Fischen im Jura in der Doubs

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Vito

Fischen im Jura in der Doubs

Beitrag von Vito »

Liebe Kollegen

Meine Freundin bzw ihre Eltern haben ein Ferienhaus im Jura direkt an der Doubs.

Wir fahren dieses Wochenende wieder hin und als angefressener Angler möchte ich mein Glück unbedingt mal probieren.

Mal vorweg, ich habe die Schlagzeilen betreffend grosses Fischsterben gelesen und bin mir nicht sicher wie es um dieses Gewässer steht.

Habe mich im Internet etwas informiert und was ich weiss ist, dass man Wochenendpatente in St. Ursanne erwerben kann und die Saison auf Hecht/Forellen bereits offen ist.

Hat jemand Tipps welche Stellen gut auf Hecht/Forellen geeignet sind und welche Köder am besten laufen? Wie steht es um die Fangchancen?

Würde mich um Feedbacks sehr freuen.

Danke!!!
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Fischen im Jura in der Doubs

Beitrag von Alet »

Zum Hecht: Richtung Ocourt hat es zwei gestaute Abschnitte. Die Hechte dürften jetzt im Frühling dort drin sein. Im Sommer habe ich einmal einen kurz unterhalb St.Ursanne gefangen.

Forellen sollten überall zu finden sein, aber keine Ahnung wie es um den Bestand steht.
Vito

Re: Fischen im Jura in der Doubs

Beitrag von Vito »

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Das Ferienhaus befindet sich in der Nähe von Occurt, also perfekt :)

Hast du evtl. auch eine Empfehlung zum Köder? Ich denke mit Spinnen mit Kunstködern wie Wobbler, Bleikopf oder Mepps sollte schon was gehen, oder?
Antworten

Zurück zu „Flüsse“