Subi: 6-8 g zapfen, ich probiere es auf forellen mit krewette mit grossere haken, auf felchen und aeschen nachher kommen die sogenannte rote hacke in einsatz.
Petri heil
Ist Alpenrhein wirklich so tot wie diese forum?
Ich hab sonst angefangen im Linthkanal zu fischen. Letzte wochenende hab ich mein erste fisch gefangen. Eine cca 45 cm Aesche
Petri heil
hallo zusammen,
Immer noch sehr interessantes forum...
War gestern erste mal beim wasser , in 10 minuten hatte ich Ein biss, 15 min. Später wAr eine fette 52cm refo auf dem ufer!
Mit rote-hacken gefangen hohe Rüthi
Danke!!!
Ja Das war wirkloch ein toller fisch,
Ich fische mit zapfe und rote hacken,
Gestern hab ich schon fischer gesehen die 2 felchen gefangen haben..
Habe kürzlichen einen Fischereiaufseher vom Alpenrhein getroffen der mir erzählte, dass die Saison auf die aufsteigenden Forellen dieses Jahr nur harzig in Gang kommt. Letzte Woche hat ein Pensionär der täglich am Wasser ist und die Alpenrhein-Forellenstandplätze wie seine Hosentasche kennt, nach tagelangem Fischen endlich eine 71 Rainbow gefangen. Vereinzelt seien auch Forellen in den Seitenkanälen gesichtet worden.
Bei den Alpenrhein-Stealheads ist es heuer wirklich sehr zäh!
Bei etwa 12 Ansitzen hatte ich genau 0 Fische und andere hatten auch nur hie und da mal eine kleinere....
Am Dienstag Nachmittag ist für mich Finale.
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann