Hoi mittenand!
Ich habe auch gewartet bis skunk diese bereich offnet.
War schon 2 mal dieses jahr leider ohne erfolg, ich probierte was skunk lezte jahr geschaft hat!
Das wasser war wunderschon , hoffe es bleibt auch so!
Auch ich werde dieses Jahr erstmalig zu dem Alpenrhein aufbrechen und hoffe eine Forelle von meiner Fliege überzeugen zu können. Nur habe ich absolut keine Ahnung wo ich beginnen soll. Könntet ihr mir ein paar bekannte Stellen nennen am Alpenrhein?
Die meisten Rheinbows werden mit der Zapfenmontage gefangen, da stehen die Chancen glaube ich weitaus besser. Man sieht auch kaum Fliegenfischer im Februar am Alpenrhein.
Wenn, dann würde ich es mit schweren Nymphen versuchen, mit denen du auch tiefe Löcher abfischen kannst.
Bin auch der Meinung, dass die Zapfenmontage am erfolgreichsten ist. Das bringt mich
allerdings nicht davon ab, es mit der Fliege zu versuchen.
Nymphe und Streamer kommen zum Einsatz.
Wichtig ist, den Köder langsam zu führen.
Wo.......? Da der Alpenrhein ja nicht gerade voll von Bows ist; gibt nur eins....Strecke machen
und die (scheinbar) guten Stellen abfischen.
Teilweise wurden schon Fische gefangen, zwischen 27-76cm was ich gehört habe. Weiss von insgesamt 6 Fischen. Niemand hatte mehr als eine, von denen die ich weiss.
Ich hatte nach ein paar Minuten Drill eine ca. 60er verloren, dies gleich am morgen, am Nachmittag nochmals eine etwas kleinere, auch ausgeschlitzt.
Sonst den ganzen Tag nichts.
Die meisten Fische wurden wie jedes jahr wieder in GR gefangen, im SG und FL Rheintal sehr sehr wenige...
War gestern Morgen höhe Sennwald ..... zwei Sandbänke gründlich abgefischt leider ohne einen biss. Erst am Nachmittag ca. 14h ging der Zapfen runter, eine grosse gedrillt und ausgeschlitzt. Der Rhein war klein und klar, schon lange nicht mehr im Februar solche bedingungen gehabt. Habe gehört das im Bündner Teil sehr gut gefangen worden ist und im Sennwald eine 77-er rausgeholt wurde.