Fischerstube

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Züriseefischer
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 1 time
Japan

Fischerstube

Beitrag von Züriseefischer »

Wer kennt sie nicht, die Fischerstube. Gleich neben dem Zuerihorn am Zuerisee.

In den letzten Tagen habe ich da immer gut gefangen mit der Tiefseeschleike (obwohl, so tief ist's da ja nicht :) ). Ausserdem habe ich ein paar bemerkenswerte Dinge festegestellt, naemlich dass das Schleppblei manchmal auf Grund laeuft, obwohl es z.T. naeher am Ufer dies nicht tut.

Nun, Zeit, sich die Muehe zu machen und ein genaueres Seegrundprofil anzulegen. Die Ergebnisse sind doch recht interessant und vielleicht auch fuer den einen oder anderen Kollegen interessant, der dort auch ab und zu rumkurvt. So moecht eich sie euch nicht vorenthalten:

Der gescannte Bereich mit ein paar Fang-Positionen, hinterlegt mit exakter Position aus Google-Maps.
Bild

Die zugehoerigen Tiefenlinien (gut, um in die eigene Echolot-GPS_Karte einzuspielen)
Bild

Der ganze Bereich in 3d, Aufloesung 1 Meter, inkl. Fangpositionen. Interessant, die kleine Nase da. Obschon die Bisse nicht dort erfolgen. Hmmm......
Bild

Hier die 3d Ansicht von oben gesehen, hinterlegt mit Google-Maps zur Orientierung. Interessant, die Fang-Positionen: Die Egli unten in einer Art Einbuchtung, Der Hecht auf einer vorstehenden Kante.
Bild
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 263 times
Been thanked: 206 times
Switzerland

Re: Fischerstube

Beitrag von fisherofmen »

Hallo Züriseefischer
Danke für diese Einblicke. Wirklich interessant was sich mit deinem Spitzenecholot so analysieren lässt.
fisherofmen
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“