War gestern an der Aare um Rubigen mit dem Ziel nach anderthalbmonatiger Abstinenz endlich wieder eine schöne Forelle zu überlisten. Ich fische meistens mit der Spinnrute - so auch gestern Abend - und montierte einen Mozzi Blinker. Lange tat sich nichts - hatte keinen Fischkontakt. Nach einer knappen Stunde hatte ich plötzlich einen sehr starken Zug auf der Rolle.
Der gehakte Fisch war sehr kräftig, den Drill konnte ich trotzdem kurz halten (ca. 1.5 Min.). Ich staunte nicht schlecht, als sich anstelle einer Forelle eine 56er Barbe in ihrer ganzen Bracht vor mir präsentierte. Meine erste Barbe meiner noch jungen Fischerkarriere und dann gleich ein so schönes Exemplar!
Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass der Laich der Barbe giftig sei. Bezieht sich das alleine auf den Laich oder auch auf teile des Fisches? Will ja morgen nicht ins Spital eingeliefert werden
Normalerweise fängt man Barben doch mit normaler Grundbleimontage mit Wurm oder ähnlichem? Habt ihr das schon erlebt, dass Barban auf Blinker beissen? War echt erstaunt!
Danke für eure Feedbacks
Zueli