SCHEI.. Bise

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

SCHEI.. Bise

Beitrag von Uwe »

Es ist einfach nur zum Ko......, da hat man die ganze Woche frei, freut sich auf eine Woche Fischerferien auf den Bielersee und dann geht solch eine starke Bise :x
Was das Wetter anbelangt bin ich sicherlich kein Seerosengiesser und gehe eigentlich bei jedem Wetter raus. Aber wenn man im Standgas mit Rückenwind 6,5km/h erreicht, dann ist es auch für mich Zeit diese Übung definitiv abzubrechen. So geschehen gestern im Zihlkanal
Und nun sitzt ich zuhause und schieb den Frust :( Und laut Wettervorhersage, soll dies auch die nächsten 3 Tage so bleiben :censored:
Also, sollte jemand momentan jemand auch frei haben UND gerne an einem bisenfreien Gewässer wohnen UND an diesem Gewässer fischen gehen UND gerne Gesellschaft beim Fischen hat, der darf mir gerne ein PN zukommen lassen. :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Schweizer Angler

Re: SCHEI.. Bise

Beitrag von Schweizer Angler »

mabye no bise tomorrow;

Am Mittwoch recht sonnig, aber zeitweise ausgedehnte Wolkenfelder. 10 Grad. Am Donnerstag ziemlich sonnig, im Flachland zeitweise Wolkenfelder. Mit Westwind mild, um 12 Grad. Am Freitag meist sonniges Wetter. Mit 11 bis 16 Grad sehr mild. Am Samstag zum Teil sonnig und in den Alpen starker Föhn. Um 12, mit Föhn bis 18 Grad.

www.sma.ch
Wohlenseeindianer
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Kann das gut nachvollziehen... Ich hatte in der ersten Mai-Woche Ferien für's Fischen und Gärtnern - 1 Woche Dauerregen und eine Sch....kälte :censored: . Dafür ist viel Zeit für's Nymphenbinden geblieben :D
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Sieht doch nicht so schlecht aus für die nächsten Tage:
Bild
Hättest halt am Sonntag keinen Sofanachmittag machen sollen, null Wind, Regen hielt sich in Grenzen und fast keine Strömung im Zihlkanal.
Allerdings waren die Sicheln in dem Loch wohl keine Zander sondern eine Horde Hechtschniepel... :lol:
wobbler

Beitrag von wobbler »

sali uwe,

also gestern bin ich beim schleppen, dank des heftigen gegenwindes, rückwärts gefahren ( rudernd ) - und durfte die session abbrechen - als schneider.
aber heute strahlt zumindest hier in luzern die sonne.

in diesem sinne - " windfreie urlaubswoche "
Zuletzt geändert von wobbler am Di 26. Okt 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
jerk

Beitrag von jerk »

heya uwe :!: ...kenne den Frust auch :(
Wollte letzten Samstag auch noch mal in See stechen...war mir dann aber doch definitiv zu kalt und vorallem zu nass :( so gabs halt eine Ufer-Session ohne auch nur einen Rupfer. Meine Boot-Saison ist somit zu ende, da der Kutter sich von den Sturmschäden vom Sommer erholen muss. Das Wetter sollte sich aber in den nächsten Tagen bessern - zumindest die Sch :censored: Bise. Wünsch dir tight lines :D
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Beruhigend zu wissen das die Bise auch anderen Forumsteilnehmern auf den Sack geht. :D
Gruess

Tom66
davidoff
Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Beitrag von davidoff »

War heute morgen mit der trockenen am fluss, keine aeschen gestiegen nichts nada, Sch.eiss Bise :(
EHC OLTEN
*1934*
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

tom66 hat geschrieben:Beruhigend zu wissen das die Bise auch anderen Forumsteilnehmern auf den Sack geht. :D
Gruess
Nicht "auf" sondern eher "an" den Sack :lol:

Das üble Miststück bläst durch alles durch... Bild
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

Mir ist es schon zum arbeiten so unangenehm mit der scheiss bise, dass ich gar nicht erst ans fischen denke :roll: :evil:

wenn es schon die baumwipfel, auf denen ich rumklettere teilweise 6-8m hin- und- her schwingt, reicht das aus, dass man sich am abend mit einem schnäpslein vor dem tv zufrieden gibt ;)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Bild

Warum sehe ich dein Boot nicht im Hafen? :wink:
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

hahaha, stalker! :lol:
fly

Beitrag von fly »

Ich geb dem Uwe ein Alibi :D
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Erst mal merci für euer Mitgefühl!
Aber Dank meines Frustbeitrags konnte ich heute einen wunderschönen Tag an mir noch nicht bekanntem Gewässer verbringen :P :P
fly hat geschrieben:Ich geb dem Uwe ein Alibi :D
Jepp, was ich noch in Form eines kleinem Fangbericht beweisen werde :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“