Ich gehe nächstes Wochenende zum Greyerzsee und ich wollte endlich mal auf Hecht fischen. Hat jemand schon Erfahrung von dem See, welche Montage ist dafür geeignet? Soll man da lieber mit Wobbler/Gummifisch fischen oder doch mit posen.....
Hallo DAANGER
Dieses Wochenende wir es sicher nichts mit Hecht und Zander fischen am Greyerzersee. Hecht und Zander und Co dürfen erst ab dem 1. 6. befischt werden.
Ich bin auf jedem fall mit dem Boot mit Gufis und Woblern auf schlepp tour.
Petri Heil
Hanspeter
Ja das weiss ich, ich meinte übernächstes Wochendende da ist Fronleichnam und dazu noch Brücke, also 4 Tage Frei. Ich hab leider kein Boot zur Verfügung, deshalb fisch ich vom Ufer aus. Soll ich da am besten Hauptschnur, Stahlvorfach und noch ein Hecht Gummifisch nehmen ??
Hallo Daanger
Ich kenn mich zwar am Greyerzer nicht aus aber so als kleine Hilfe:
Beim Spinnfischen auf Hecht unbedingt Pflicht, Stahl- oder carbonvorfach.
Zum Köder: Muss man halt ausprobieren was die Köderkiste so alles hergibt.
Bei mir ist im Moment dieser Köder bei den Hechten hoch im Kurs http://www.abugarcia-fishing.de/catalog ... ,5401.html
in Weiss.
Am Greyerzersee ist es ziemlich einfach vom Ufer aus Hecht zu fischen. Der Wasserstand des Sees darf aber nicht auf dem Höchstniveau sein, sonst kann man sich vom Ufer aus kaum fortbewegen.
Der Greyerzer hat sehr viele Buchten,und genau diese Buchten machen es interessant fürs Hechtfischen.
Mein Lieblingsfavorit zum Hechtfischen ist ein zweiteiliger Rappala Wobbler oder der gute alte Mepps 2 od. 3
In der wärmeren Jahreszeit nehmen die Hechte gerne Ihre Standplätze bei den auslaufenden Buchtkurven zum See hinaus an, sie stehen nicht tiefer als 2m.
Befische genau diese Stellen und Du wirst ziemlich sofort ein Hechtbiss erleben.
Zum Vorfach empfehle ich Dir ein Stahl, eingeflochten in Kevlar, möglichst dünn und ja nicht plastifiziert.
Mit Gummiködern konnte ich mich bis jetzt nicht anfreunden, verstehe auch wohl nicht wie man mit denen richtig fischt.
Ein alter Rappala oder Mepps, der man so richtig in der Rutenspitze wackeln spürt, hat mir neben manchem Kollegen der mit Gummi fischte mehr Erfolg gebracht.