Greyerzersee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Daanger

Greyerzersee?

Beitrag von Daanger »

Hii Leute,

Ich gehe nächstes Wochenende zum Greyerzsee und ich wollte endlich mal auf Hecht fischen. Hat jemand schon Erfahrung von dem See, welche Montage ist dafür geeignet? Soll man da lieber mit Wobbler/Gummifisch fischen oder doch mit posen.....

Danke schon mal für eure Antworten :mrgreen:

Lg Daanger
wassermann
Meine Gewässer: Greyerzersee Aare
Switzerland

Re: Greyerzersee?

Beitrag von wassermann »

Hallo DAANGER
Dieses Wochenende wir es sicher nichts mit Hecht und Zander fischen am Greyerzersee. Hecht und Zander und Co dürfen erst ab dem 1. 6. befischt werden.
Ich bin auf jedem fall mit dem Boot mit Gufis und Woblern auf schlepp tour.
Petri Heil
Hanspeter
Daanger

Beitrag von Daanger »

Ja das weiss ich, ich meinte übernächstes Wochendende da ist Fronleichnam und dazu noch Brücke, also 4 Tage Frei. Ich hab leider kein Boot zur Verfügung, deshalb fisch ich vom Ufer aus. Soll ich da am besten Hauptschnur, Stahlvorfach und noch ein Hecht Gummifisch nehmen ?? :mrgreen:

Danke schon mal für deine/eure Antworten :cop:
Daanger

Beitrag von Daanger »

so wie es aussieht bin ich hier im falschen FORUM bzw. Seite gelandet. Naja machts gut bb :?
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, daher musst du dich halt ein wenig gedulden bis die Antworten kommen.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Es gibt sicher schon x Seiten hier die was übers Hechtfischen beinhalten...
Die haben hier auch ne Suchfunktion...

Zu deiner Frage, Schnur, Stahl und irgend ein grösserer Wobbler oder Gummi bringt sicher früher oder später nen Hecht...
Butzli

Beitrag von Butzli »

@Twisterboy: sehr hilfreich, Danke ?!

Hallo Daanger
Ich kenn mich zwar am Greyerzer nicht aus aber so als kleine Hilfe:
Beim Spinnfischen auf Hecht unbedingt Pflicht, Stahl- oder carbonvorfach.
Zum Köder: Muss man halt ausprobieren was die Köderkiste so alles hergibt.
Bei mir ist im Moment dieser Köder bei den Hechten hoch im Kurs
http://www.abugarcia-fishing.de/catalog ... ,5401.html
in Weiss.
arber

Beitrag von arber »

Am Greyerzersee ist es ziemlich einfach vom Ufer aus Hecht zu fischen. Der Wasserstand des Sees darf aber nicht auf dem Höchstniveau sein, sonst kann man sich vom Ufer aus kaum fortbewegen.
Der Greyerzer hat sehr viele Buchten,und genau diese Buchten machen es interessant fürs Hechtfischen.
Mein Lieblingsfavorit zum Hechtfischen ist ein zweiteiliger Rappala Wobbler oder der gute alte Mepps 2 od. 3
In der wärmeren Jahreszeit nehmen die Hechte gerne Ihre Standplätze bei den auslaufenden Buchtkurven zum See hinaus an, sie stehen nicht tiefer als 2m.
Befische genau diese Stellen und Du wirst ziemlich sofort ein Hechtbiss erleben.
Zum Vorfach empfehle ich Dir ein Stahl, eingeflochten in Kevlar, möglichst dünn und ja nicht plastifiziert.
Mit Gummiködern konnte ich mich bis jetzt nicht anfreunden, verstehe auch wohl nicht wie man mit denen richtig fischt.
Ein alter Rappala oder Mepps, der man so richtig in der Rutenspitze wackeln spürt, hat mir neben manchem Kollegen der mit Gummi fischte mehr Erfolg gebracht.

Wünsche Dir Petri Heil
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“