@masdah
kann dir auch nicht helfen.
die montage für die eglis ist sicher nicht falsch. langsam führen (manchmal fast zeitlupe, sowie stopps) ist wichtig.
die grossen felchen fressen schon auch. du musst sie nur noch finden, dann wirst du sie auch fangen. schau doch mal wo sich pulke aus booten bilden. oft (nicht immer

) ist dort was zu holen. tipp, versuche es mit dem zapfen im freiwasser...
da sich die eglis in der laichzeit befinden, befische ich sie seit februar und noch bis mitte mai nicht. dies weil ich persönlich lieber kein egli als eines mit laichbauch fange. doch allgemein denke ich vor mitte mai ist mit egli fangen noch nicht viel. auf anderes hat man jetzt mehr chancen.
die felchen im greifensee sind auch nicht unbedingt meine zielfischgruppe. ich bevorzuge für die bootsfischerei (jedoch nur für felchen) den pfäfikersee, grösserer bestand und kleinerer see, so weniger rudern und schneller am fisch. oder dann den zürichsee für zum eglifischen im sommer und herbst. am greifensee bin ich heute nur noch uferangler. früher hatte ich ein boot dort, doch das ist über 10 jahre her, daher kann ich dir diesbezüglich keine brauchbaren tipps geben.
doch die uferangelei finde ich am greifensee, sowie am zürichsee sehr interessant. sie ist sehr vielseitig was die zielfische und die angeltechnik anbelangt, zudem bieten beide gewässer zugang (zumindest mehr als der pfäffikersee) zu guten uferangelplätzen, sowie zum waten.
in den letzten drei tagen sah ich im flachwasser brachsen, rotaugen, rotfedern, schleien, karpfen, alet, hasel, und lauben. hechte wird es auch haben und in zwei tagen darf auch denen wider nachgestellt werden. und eglis und einige aale hat es sicherlich auch. all diese fische, dazu aber auch felchen lassen sich gezielt vom ufer aus, also auch ohne boot, befischen.
gruss und petri