Wägitalersee 10.10.09 kurz vor Saisonschluss

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Wägitalersee 10.10.09 kurz vor Saisonschluss

Beitrag von forellenfreak »

Super Tag am Wägitalersee 10.10.09 kurz vor Saisonschluss


Hallo zusammen

Möchte euch von dem letzten Tag vor Saisonschluss am Wägitalersee berichten.

Mein Vater und Ich wollten schon lange wieder mal mit Jasskolleg und Göttibub fischen gehen.
Am 10.10.09 war es dann soweit. Wir fuhren um halb 7 von Mosnang nach Ebnat Kappel zu den beiden.
Um Punkt halb 8 Uhr waren wir dann im Wägital angekommen. Wir bezogen rasch unsere Patente und kauften Köder ( Maden, Wurm, Mozzi Grösse 1)
Als wir dies erledigt hatten, gingen wir runter an den Bootssteg, und fuhren mit unserem Boot( 5 Plätzer ) Richtung Seemitte. Wir fischten wieder mit 8 Ruten.
Jede Rute hatte eine andere Tiefe. Das heisst 2 auf 5m, 2 auf Grund, 2 auf 8m, und die letzten 2 auf 10 m. Bis 11 Uhr hatten wir noch nichts gefangen, und wir waren skeptisch.
Also fuhren wir mit dem Boot an einen Ort mit Bacheinlauf. Dort fingen wir dann sehr gut.

18 Forellen konnten wir an diesem Tag verhaften. Zu aller Freude war die grösste Refo 38 cm.

Gefangen hatten wir am besten mit den Ruten die auf 3 m Tiefe eingestellt waren. Topköder waren Maden, weil mit Wurm ging an diesem Tag fast nichts. Als es dann 16 Uhr war, fuhren wir in den Hafen vom Wägital zurück :D. Es war ein schöner Saisonschluss. Alles in allem ein super Fischerjahr.
Zuletzt geändert von forellenfreak am Do 20. Mai 2010, 12:43, insgesamt 15-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“