Hallo zusammen
In 2 Wochen weile ich in Deutschland auf dem Hausboot (mit beiboot, extra zum fischen). Nun meine Frage: Was für Bestimmungen gelten in Deutschland bezüglich Köder und Rutenanzahlt? Und bringt der Sana Ausweis irgendwelche Vorteile? Danke für eure Hilfe
Frage zu den Bestimmungen in Deutschland
- Scotty
- Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
- Been thanked: 1 time

Frage zu den Bestimmungen in Deutschland
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
-
Schweizer Angler
Re: Frage zu den Bestimmungen in Deutschland
ich glaube es kommt auf die gegend (bundesland) an wo du angeln willst. sowie auf das entsprechende gewässer. vielfach haben die deutschen nicht wie wir "kantonale" bestimmungen", sondern auch pro gewässer verschiedene, weil viele gewässer in privater oder verpachteter hand sind. der lokale angelverein weiss immer am besten was gilt.
der sana ist in vielen bundesländern anerkannt, aber nicht deutschlandweit . es gibt kein internationales übereinkommen zur flächendeckenden anerkennung des sana. auch hier hilft der ortsansässige angelverein
gruss
sa
der sana ist in vielen bundesländern anerkannt, aber nicht deutschlandweit . es gibt kein internationales übereinkommen zur flächendeckenden anerkennung des sana. auch hier hilft der ortsansässige angelverein
gruss
sa
-
FishHunter
Hier findest Du auch Infos über die Fischerei in Deutschland: http://www.portal-fischerei.de/
Gruss FischHunter
Gruss FischHunter
- Scotty
- Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
- Been thanked: 1 time

Danke für den Link und die Tipps.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
-
Nico
es ist schon so wie die anderen Mitglieder dir es hier beschrieben haben, der Sane oder Sport- fischereischein ist nicht in allen Bundesländern in Deutschland anerkannt. Zb. in Sachsen brauchst du einen Gastfischereischein um Tages oder Wochenpatente zu beziehen.
Erkundige dich bevor du Reist bei dem jeweiligen Fischereiamt des Bundeslandes, du findest alle Im Internet.
Zwei Ruten sind in Deutschland erlaubt.
Grüße Nico
Erkundige dich bevor du Reist bei dem jeweiligen Fischereiamt des Bundeslandes, du findest alle Im Internet.
Zwei Ruten sind in Deutschland erlaubt.
Grüße Nico
- mikesch
- Meine Gewässer: Chiemsee, Alz
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 6 times

Hallo Scotty,
ich vermute mal, dass du in Mecklenburg-Vorpmmern deinen Urlaub verbringst.
Hier:
http://www.angeltreff.org/
unter "Gesetze" kannst du dich gut informieren wie es in den unterschiedlichen Bundesländern der BRD mit der Angelei aussieht.
ich vermute mal, dass du in Mecklenburg-Vorpmmern deinen Urlaub verbringst.
Hier:
http://www.angeltreff.org/
unter "Gesetze" kannst du dich gut informieren wie es in den unterschiedlichen Bundesländern der BRD mit der Angelei aussieht.
Fishing isn't a sport, it's a passion.
Gruß Michael
Gruß Michael
-
settenove
hallo scotty,
in de ist es so, es gibt vereinzelte gewässer wo man ein gastfischereischein gegen nachweis eines angelscheines
des eigenen landes bekommt. falls das nicht angeboten wird gibt es nur noch eine möglichkeit, einen deutschen jahresfischereischein zu erwerben, ganz easy, geshst auf ein stadsratsamt (stadsratsamt = gemeinehaus) in de, nahe der ch grenze, und erwirbst einen jahresfischereischein gegen vorweisen des sportfischerbrevet oder sana nachweises.
ich habe ihn für 10 jahre erworben 80€ hat es gekostet.
greez pino
in de ist es so, es gibt vereinzelte gewässer wo man ein gastfischereischein gegen nachweis eines angelscheines
des eigenen landes bekommt. falls das nicht angeboten wird gibt es nur noch eine möglichkeit, einen deutschen jahresfischereischein zu erwerben, ganz easy, geshst auf ein stadsratsamt (stadsratsamt = gemeinehaus) in de, nahe der ch grenze, und erwirbst einen jahresfischereischein gegen vorweisen des sportfischerbrevet oder sana nachweises.
ich habe ihn für 10 jahre erworben 80€ hat es gekostet.
greez pino