Meine erste Felche

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
MartinD

Meine erste Felche

Beitrag von MartinD »

Meine erste Felche


Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal mit einer Hegene vom Ufer aus mit Zapfen gefischt. Ich musste lernen, dass das nicht ganz so einfach ist. Die ganze Sache ist filigraner und bei der Materialauswahl kann man viel weniger Kompromisse machen.

Nun, obwohl ich noch blutiger Anfaenger bin, konnte ich heute, am dritten Tag meiner Hegegenfischerei-Karriere, eine schoene Felche verhaften: 41cm, 600gr ausgenommen.

Gebissen hat sie auf eine rote Nymphe, wohl etwa 3-5m vom Grund. Montage: Hegenenzapfen, 40 Gramm Blei, 14er Hegene.

Ein gluecklicher Anfaenger

41cm, 600 Gramm
aleggs

Re: Meine erste Felche

Beitrag von aleggs »

Petri zur schönen Felche!
Ist ja schon ein Riese verglichen mit den Exemplaren
die ich gewohnt bin vom Brienzersee.

41 cm und dann noch vom Ufer.
Respekt
=Trouthunter=

Re: Meine erste Felche

Beitrag von =Trouthunter= »

Wirklich eine sehr schöne Felche ;) Petri Heil zum riesen :-=)
Hammer11

Re: Meine erste Felche

Beitrag von Hammer11 »

Petri zur schönen Felche!

Danke fürs Pic und den Bericht!
Twisterboy94

Re: Meine erste Felche

Beitrag von Twisterboy94 »

Petri! :D
alain

Re: Meine erste Felche

Beitrag von alain »

petri fur die erste felchen

und noch von ufer gut gemacht 8)
MartinD

Re: Meine erste Felche

Beitrag von MartinD »

Hier noch das bildhaft dokumentierte Ende der Felche. Gekocht auf der Basis nach einem Rezept von felchenfischer.ch! Danke an dieser Stelle an Rolf!

Bild

zum Kochen vorbereitet (Schwanzflosse und Kopf hatten leider keinen Platz in der Pfanne)

Bild

in der Pfanne

Bild

es ist angerichtet

Bild

en Guete
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Meine erste Felche

Beitrag von walterone »

gratuliere auch zu der prachts-felche. mann, das sieht richtig lecker aus.
ein petri vom neuenburgersee
oliman76

Re: Meine erste Felche

Beitrag von oliman76 »

Schöne Uferfelche hast du dir da ergattert...Ist schon geil, wenn sich der Felchenfühler beim Biss knickt und sich legt...Hoffe sie schmeckte..
Mario

Re: Meine erste Felche

Beitrag von Mario »

Eine mächtige Ufer-Felche :shock:

Dickes Petri und en guätä :wink:
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Meine erste Felche

Beitrag von Loup »

Gratuliere zur ersten Felche. Danke für die "gluschtige" Bilder.

Loup
Gruss vom Murtensee
Loup
Marc 85

Re: Meine erste Felche

Beitrag von Marc 85 »

Da bekommt man ja nach dem Frühstück schon wieder Hunger.
Petri zur Felche!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“