Tag der Felchen....

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
jerk

Tag der Felchen....

Beitrag von jerk »

Felchen sind nun gar nicht meine Spezialität.....aber ich habe Ferien und da die Hechte irgenwie nicht so bissfreudig sind, gings heute zusammen mit Markus auf Felchen.....hmmm Felchenrute habe ich natürlich nicht - aber zwei sensible Rütchen die sich auf Eis bewährt haben. ....egal vertikal ist vertikal. ...und so gings los.

Bild

Markus hat kaum seinen Platz eingenommen, meldet er schon den ersten Drill. Nicht dass wir jetzt gleich eine Vollpackung holten, aber zum Schluss hatten wir doch 9 Silberlinge zusammen und für uns Felchen-Greenhorns war das doch eine tolles Erlebnis.
Reverend

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Reverend »

Petri!
Felchenfischen macht schon Spaß, oder?
Ich denke, ihr habt jetzt Blut geleckt und werdet noch öfter zu "Gamblern".
gonefishing

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von gonefishing »

Petri zu den Felchen!
Crunchy

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Crunchy »

Petri zu den Premiere-Felchen! Wollte schon soooo oft meine Gamben-Karriere starten :roll: .

Wobei, bei mir läufts mit den Uferhechten im Moment so gut, wie selten zuvor :D
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Exos »

Petri zu den Felchen! Sind ja zum Teil dicke Dinger! :D
Hammer11

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Hammer11 »

Petri zu den schönen Felchen und danke für den Bericht!
aleks

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von aleks »

nur mal ne frage: wenn man keine felchenrute besitzt, oder irgendeine andere weiche rute, könnte man denn nicht eine stipprute nehmen 5-7 m ??? z.b. mit 0,5 g oder 1 g schwimmer???
Hammer11

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Hammer11 »

Ich würd sagen das ist etwas schwer auf dem Boot mit einer 7 Meter rute zu pimpen..
Wobei ich das mit dem Schwimmer nicht verstehe wenn du mit dem Schwimmer Felchenfischen gehen willst dann kann ich dir nicht Helfen da gibt es andere Spezis als mich..
Twisterboy94

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Twisterboy94 »

Peterli :up:
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Exos »

Würde sicher funktionieren wenn sich die Felchen in ca. 5-7 Meter Wassertiefe aufhalten.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Rolf »

Hallo Jerk,

Petri zu den tollen Felchen, lass sie dir schmecken :up:


Thx für den Bericht und das Bild :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Mario

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Mario »

Petri zu den Felchen

Werdet sehen, diese Fischerei ist so schön, dass sie euch in die Zange nehmen wird und nicht mehr los lässt :wink:
jerk

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von jerk »

Herzlichen Dank für eure PETRIS!

War heute den ganzen Tag auf Hecht-Schleppen....nicht ein Rupf - war aber trotzdem ein wunderschöner Tag auf dem Bielersee.

Wünsche euch allen viel Spass und Erfolg am Wasser.
Lahnfischer

Re: Tag der Felchen....

Beitrag von Lahnfischer »

Petri Jungs :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“