Vielen Dank für die vielen Hinweise. Sobald das Wetter endlich mal nach Frühling aussieht werd ich mir die Gegend mal anschauen.
Aber wo sind denn nun die Karpenangler unter euch?
Karpfenangeln
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Re: Karpfenangeln
Reine Karpfenangler sind hier im Forum / in der Schweiz eine kleine Randgruppe. Für viele, so auch für mich, sind Karpfen eher Beifang beim Grundfischen.
-
Olle
Karpfenfänger sind vielleicht eine Minderheit, Karpfenangler aber nicht. Hab das Fangen schon ein paar Mal erfolglos versucht.Alet hat geschrieben:Reine Karpfenangler sind hier im Forum / in der Schweiz eine kleine Randgruppe.
-
fliegen
Re: Karpfenangeln @Dalibor
Hallo Dalibor
Bin auch oft am Türlersee. Wo fischt du dort auf Karpfen? Morgens, abends, nachts?
Im Türler fische ich gut auf Egli, auch einen guten Hechtbestand hat es drin..
Gruss
Bin auch oft am Türlersee. Wo fischt du dort auf Karpfen? Morgens, abends, nachts?
Im Türler fische ich gut auf Egli, auch einen guten Hechtbestand hat es drin..
Gruss
-
Wasabi
Hi Zäme. Ich würde auch gerne ab und zu auf Karpfen Angen. Leider ist im Kt. bern beschränk möglich
und ich wüsste auch nicht genau wo. Tips werden ungern weiter gegeben oder die Plätze sind nur mit Boot zu erreichen..
und ich wüsste auch nicht genau wo. Tips werden ungern weiter gegeben oder die Plätze sind nur mit Boot zu erreichen..
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

WASABI: vielleicht im Häftli bei Meinisberg / Büren a.A.?
man braucht aber ein spezielles Patent. als ich noch zur Schule ging, hab ich mir das gekauft in Meinisberg. keine Ahnung, wie es jetzt aussieht und was es kostet.
man braucht aber ein spezielles Patent. als ich noch zur Schule ging, hab ich mir das gekauft in Meinisberg. keine Ahnung, wie es jetzt aussieht und was es kostet.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren