Fischerausflug

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
ForellenFan

Fischerausflug

Beitrag von ForellenFan »

Liebe Fischer Kollegen

Unser Verein plant im April dieses Jahres einen Fischerausflug. Nun habe ich mich bereits im Internet ein wenig schlau gemacht aber noch nichts richtig passendes gefunden. Habt Ihr vielleicht ein paar gute Ideen? Einzige Anforderung: Das Gewässer sollte in max. 2 Stunden mit dem Auto erreichbar sein (von Küssnacht am Rigi / SZ).

Besten Dank für eure Antworten.

Mario
dani93

Re: Fischerausflug

Beitrag von dani93 »

Also in Nidwalden hätte es ob Grafenort einen kleinen See den rugisbalmsee.Dort kann man Forellen fangen und diese bereitet der Koch in einer gemütliche Hütte zu.
Man kan mit der Bahn hoch und nachher ca einen 15 min Fussmarsch.Habe aber keine Nummer.Frag doch mal jerkfreack oder pikefreack hier im ff.Diese kommen von Wolfenschiesebn
papaya

Beitrag von papaya »

soviel ich weiss muss man da seeeeeehr lange vorreservieren um dort hin zu dürfen...
harro

Beitrag von harro »

Hallo Mario,
es ist halt einfach noch früh in der Saison im April aber ich hab dir da etwas zum gemütlichen fischen auf Rebo,Saiblinge,Bafo.Grotto Audan in Ambri TI.Ihr könnt an einem kleinen Seeli in idilischer Lage mit allem fischen was man so hat.Die Rebo sind eingesetzt,Saiblinge und Bafo sind wild.Saiblinge sind zu Teil in grössen von 60+ vorhanden und eine echte Herausforderung.Man kann Stundenweise fischen oder den ganzen Tag für 50.-/ Person.Gefangene Fische sind im Patentpreis inbegriffen,d.h. wenn du 3 Std fischt und 15 Forellen fängst ist das im Preis drin.Tageslimit 25 Forellen.Die Fische sind tadellos und gut beieinander.Wasserqualität ist grossartig,kalt und sehr sauber.Die Fische sind z.T. sehr launisch und scheu,können aber auch blödsinnig beissen.1-2 mal im Jahr kurzweilig und relativ rasch zu erreichen,vor allem wenn das Wetter im Norden nicht mitspielt.Es hat ein Restaurant auf Platz wo man sich verpflegen und das Patent beziehen kann.Früh im Jahr sehr gut.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

papaya hat geschrieben:soviel ich weiss muss man da seeeeeehr lange vorreservieren um dort hin zu dürfen...
vitamin b! sollte kein problem sein! aber das ist so n kleines puff! macht spass mit kindern aber mit richtigen fischen hat das nicht zu tun!
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“