und wo ich kann der tag patent kaufen und die preis ... und kann icht auch sonntag kaufen
danke

da die eröffnung heuer an einem dienstag ist, stellt sich die frage nach dem tourismusbüro nicht. die bäckerei hat nach meiner erfahrung jedoch dienstags geschlossen. doch der petit marché in le pont (an der hauptstrasse, gleich am see) sollte offen haben. dort gibt es auch gebackenes. und eine sehr rudimentäre auswahl an fischereiutensilien...gonefishing hat geschrieben:Ob das Tourismusbüro am Sonntag offen hat weiss ich nicht, die anderen ziemlich sicher nicht.

(weiss aber nicht mehr wie die Ortschaft heisst... )
Dankeeeeeeeeee Thymallusle pont
Darum reist unsereins auch am Vorabend an. Wie alle Jahre... Leider hat aber das einzige (?) Restaurant in Le Pont anscheinend geschlossendie bäckerei hat nach meiner erfahrung jedoch dienstags geschlossen.

Jepp - guter Hinweis! Letztes Jahr bliess am 16.12. die Bise in brutaler Kälte (-11°C) über den See. Dank der Bise war es aber möglich zu fischen, da der See nicht zufriern konnte. Am 17.12. hat die Bise abgegeben und der See ist innert kürzester Zeit zugefroren. Manno - war das kalt...alain hat geschrieben:wenn der see ist eisfree![]()
![]()

das kannst du laut sagen. die wathosen waren nullkommanichts mit einem eispanzer eingepackt! wir massen wassertemperaturen von nur 0.7 bis 2.4 grad. ich staune immer wieder dass bei diesen temperaturen überhaupt forellen bissen! es ist einfach jedes mal toll - dabeisein ist alles!miKe hat geschrieben:
Manno - war das kalt...

Nicht nur die Wathosen waren in einen Eispanzer eingepackt!thymallus hat geschrieben: das kannst du laut sagen. die wathosen waren nullkommanichts mit einem eispanzer eingepackt! es ist einfach jedes mal toll - dabeisein ist alles!

Dem möchte ich mich voll anschliessengonefishing hat geschrieben:Allen die morgen losziehen ein dickes Petri!
@@@miKe,miKe hat geschrieben: Ich habe dort oben einen Fischer getroffen, der mit geflochtener Schnur gefischt hat!(übrigens: keine Ahnung wie das ging. Die Schnur muss über eine integrierte Heizung verfügt haben!
)

yep, kann ich dir geben: vom ufer generell viel volk und wenig fischkontakt. ich weiss von einer 55er und 53er vom ufer und einer 56er und 59er vom Boot aus.daenu hat geschrieben:und...gibts Erfahrungsberichte von heute???