Signatur

Infos, Probleme oder Fragen zum Forum!
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Signatur

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

bitte benützt die Signatur in eurem Profil als solches was es ist :!:

Für einen Gruss oder ein Zitat, evt. mit einem kleinen Bild, Betonung auf "Klein" (maximal 468x60 Pixel, siehe Masse Fischerforum Logo oben) :wink:

Wenn ihr uns Bilder zeigen wollt, dann stellt diese im Posting mit einem entsprechenden Text und in Zusammenarbeit mit dem Bilder Upload ein, Danke :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

Bitte achtet euch darauf, dass ihr 1. keine Copyrightbilder verwendet und 2. diese wirklich nicht zu gross sind (max. 468x60 Pixel siehe Logo Fischerforum).

Die Signatur dient in erster Linie um eine virtuelle Unterschrift von euch unter jedem Beitrag automatisch anzufügen und nicht irgendwie eure Lieblingsruten oder euer Lieblingsverein mit einem Bild anzuzeigen.

In erster Linie sollte dort nur Text stehen und in zweiter Linie ein Bild/Banner, dass wenn möglich mit unserem Hobby in Verbindung gebracht werden kann. Ein Spruch, oder sonstige kurze Lebensweissheiten sind auch noch akzeptabel, wie ihr bei meinem Beispiel sehen könnt.

Ein negativer Effekt zu grosser Bilder ist, dass jedes Bild der Signatur zuerst vom Browser aufgebaut/geladen werden muss und sich so der Bildaufbau der Forenseiten je nach dem enorm verlangsamt, was natürlich auch nicht in eurem Sinne sein kann (ähnlicher Effekt wie vielen im Text eingebundene Bilder).

Das FF Team besitzt die Möglichkeit die Anzahl der erlaubten Zeichen der Signatur zu verkürzen oder komplett zu unterbinden. Ebenfalls haben wir die Möglichkeit, Signaturen bei Unbelehrbaren zu löschen, oder einzel zu unterbinden.

Danke für euer Verständnis ;-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Signatur

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

zur Errinnerung:

einen Gruss oder ein Zitat in der Signatur (wird bei jedem Posting unter dem Beitrag angezeigt) bringt den Vorteil, dass man diesen nicht jedesmal Neu schreiben muss :wink:

die Schrift lässt sich aufpeppen mittels (b) oder einer anderen Farbe 8)


wenn Fragen dazu auftauchen, das Fischerforum Team steht gerne mit Hilfe bereit - einfach per PN einen Mod oder Admin Fragen.

selbstredend ...........................

kann auch gleich hier in diesem Thread darüber diskutiert werden :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Gin

Re: Signatur

Beitrag von Gin »

Ich hab zum Beispiel eine schöne und praktische Signatur, finde ich :lol:
Antworten

Zurück zu „Support / Infos zum Forum“