Zanderangeln am Lake Raduta

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Päddi

Zanderangeln am Lake Raduta

Beitrag von Päddi »

Zanderangeln am Lake Raduta


Ich war Anfangs August für eine Woche in Rumänien am Lake Raduta zum Zander angeln.
Organisiert wurde die Reise vom Emmer Fischerei Fachzenter.

Wir waren eine Gruppe von 13 Leuten die nach Rumänien reisten.

Am Samstag hiess es einchecken am Flughafen Zürich.
Viel Gepäck wurde mitgenommen.

Flug nach Bukarest und von da weg eine etwa 1,5 stündige Autofahrt zur Lodge am See.

Bild

Kurz die Koffer auspacken, Angelrute bereitstellen, auf die Boote und raus auf den See.
Nach einem kurzen Guiding, wo uns die Plätze und die Boots-Fahrwege gezeigt wurden, ging's auch schon los.

Schon am ersten Abend hatte ich einige Bisse, die aber nicht verwertet werden konnten, bzw. sich am Boot wieder verabschiedet haben. Jedoch konnten wir einen herrlichen Sonnenuntergang erleben.

Bild

Danach ging es zurück und ein feines Nachtessen stand auf dem Programm.

Bereits am nächsten Morgen hat es dann mit meinem allerersten Zander geklappt.

Bild

Den ganzen Tag hindurch konnten wieder immer wieder einzelne Fische Fangen.

Am Nachmittag gab es dann das Highlight des Tages.
Ich konnte einen Karpfen auf Gummi fangen.
Nach einem langen und heftigen Drill konnten wir den schönen Schuppenkarpfen landen.

Bild

Am Dienstag gab es das Highlight. Wir gingen um 5.30 raus zur Insel.
Nach einer wunderschönen Sonnenaufgangsfahrt fuhren wir den ersten Hotspot an.
Bereit beim ersten Wurf hatte ich den ersten Biss.
Alles hat gepasst und ich konnte innerhalb anderthalb Stunden 15 Zander fangen.
Am Nachmittag gab es dann auch noch einen stattlichen Hecht, der sich leider beim Drill im Ankerseil verfangen hat, und sich darauf hin verabschiedet hat.

Bild

Am Abend gab's dann noch meinen PB Zander mit gut 60cm.

Bild

Am Mittwoch hat, dann das Wetter umgeschlagen und auch die Beisslaune der Zandermassiv nachgelassen.
Am Donnerstag war auch schlechtes Wetter und viel Wind, dies hat das Angeln und die Bisserkennung massiv erschwert.
Aus diesem Grund haben wir die Zeit genutzt und haben die grösste Störzucht Europas angeschaut.

Am Freitag war es wieder um einiges Besser. Ich konnte einen Big Three einfahren. Zander, Karpfen und Hecht an einem Tag. Den Hecht hatte ich auf einen toten Köderfisch. Das Seltsame war, dass er nicht mit dem Fisch abgezogen ist. Ich habe nichts bemerkt, erst als wir am zusammenräumen waren, habe ich die Schnur eingezogen und habe bemerkt, dass etwas dran hängt. Aber immer noch keine Gegenwehr. Wir hatten gedacht, dass etwas am Köderfisch angehängt hat. Erst als er am Boot war, machte er einen kräftigen Schlag und das dünne Fluorocarbon-Vorfach war leider durchgebissen.

Bild

Den Samstagmorgen haben wir dann auch noch genutzt um ein letztes Mal den schönen See und die Gegend zu bewundern.

Und mit meinem letzten Zander, gingen die Ferien auch viel zu schnell zu Ende.

Bild

Es waren geniale Ferien mit viel Fisch.

Ps. Die Mütze hat es voll gebracht :lol:


Gruss Päddi
Martin83

Re: Zanderangeln am Lake Raduta

Beitrag von Martin83 »

Heilige Sch... ehhh Petri!!! ;) super beitrag, super bilder und tolle fische!!!
Benutzeravatar
T-Noo
Beiträge: 243
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:57
Meine Gewässer: Murtensee, Wohlensee, Aare
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Zanderangeln am Lake Raduta

Beitrag von T-Noo »

Gratuliere, sieht nach'nem tollen Angelurlaub aus.
Danke für'n Bericht!
Gruss Tinu

"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Zanderangeln am Lake Raduta

Beitrag von Bassmaster »

Super Bericht, super Bilder, danke. :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“