ZH See Egli

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
Benutzeravatar
Lutra
Beiträge: 457
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Seetal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 42 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: ZH See Egli

Beitrag von Lutra »

Das es solche Hegenen gibt weis ich schon, das heist aber nicht, dass diese auch erlaubt sind :cop:
Vielerorts ist ein Haken nach dem Blei nicht erlaubt, da es sich dann nicht mehr um eine Hegen handelt und andere Methoden höchstens 3 Anbissstellen erlauben
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Alles ist ewig, nur die Formen ändern sich
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 900 times
Been thanked: 765 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: ZH See Egli

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Also ich habe dieses Jahr die Poppermethode mit 2-4vorlaufenden gummis gemacht und wurde promt kontrolliert.
Der einzige mangel war der drilling am popper.. So gilt es als Gambe was verboten ist... Mit einzelhaken am popper war es eine hegene. Ob wohl ich kein Blei montiert hatte.

Gebüsst wurde ich nicht, nur belehrt.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: ZH See Egli

Beitrag von til »

Also in Zürich ist es so definiert:
Zürichsee: " die Hegene mit höchstens fünf Ködern mit Einfachhaken".
Kantonale Gewässer: "die Hegene mit höchstens fünf künstlichen Ködern mit je einem
Einfachhaken, die mit Maden bestückt sein dürfen" (das ist eine aktualisierte Definition von Hegene, in Kraft seit 2015)

Also nachlaufend oder nicht ist egal, weil davon steht nichts im Gesetz und der Kontrolleur darf nicht einfach etwas dazu erfinden, was nicht da steht. Abgesehen davon, gibt es auch "echte" Hegenen mit Nachläufer.
Aber natürlich sollte man sich immer die Bestimmungen genau durchlesen.

Eigentlich könnte man oberhalb von Carolina oder Dropshot Rig dann auch ein paar Nymphen noch dazu binden, wäre vielleicht auch interessant, noch was für den "kleinen Hunger" dazu servieren.
Benutzeravatar
Plauschfischer
Beiträge: 129
Registriert: Di 1. Sep 2009, 11:40
Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
Wohnort: Tann ZH
Has thanked: 19 times
Been thanked: 34 times
Switzerland

Re: ZH See Egli

Beitrag von Plauschfischer »

@Santemi

In der aktuellen Jahreszeit fange ich persönlich mehr Fische mit sehr langsamen einholen.

Längere Pausen sind an vielen Tagen erstaunlich erfolgreich (kurz die Montage ruhen lassen, einen Schluck Tee trinken und zack...).
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“