Seesaibling

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
wobbler

Seesaibling

Beitrag von wobbler »

46er seesaibling aus 30 m. tiefe mit stucki löffel gefangen.........

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von wobbler am Mi 10. Nov 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Eglifinder

Re: Seesaibling

Beitrag von Eglifinder »

Petri zum wunderschönen Fisch! :D
Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1245
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Seesaibling

Beitrag von helix »

Boah, da hat dir der Stucki aber ein irrsinnig schönes Tier gebracht! Herzlichen Glückwunsch und danke für die eindrucksvollen Pics. :up:
Bild
Gruess helix
Chillimaster

Re: Seesaibling

Beitrag von Chillimaster »

soooo schön...
Trüsche

Re: Seesaibling

Beitrag von Trüsche »

Petri zum super Fisch und danke für diese genialen Fotos!
Gruss Jon
chruemi

Re: Seesaibling

Beitrag von chruemi »

Wow wunderschönes Tier und dickes Petri :up:
trueschenfischen.ch

Re: Seesaibling

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Gratuliere zum (farben)prächtigen Saibling!!
Benutzeravatar
Kuri
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Sep 2010, 09:26
Meine Gewässer: Rotsee, Sempachersee, Vierwaldstädtersee,
Wohnort: Luzern
Switzerland

Re: Seesaibling

Beitrag von Kuri »

Geile Farben, super Fisch, Gratulation!!!!!
Alle Fische legen Eier, die russischen sogar Kaviar!
Wasserjunge

Re: Seesaibling

Beitrag von Wasserjunge »

Super schöne Zeichnung, petri zum Prachtssaibling :!:

Ich habe mal ein 60er aus dem Luganersee gezogen, der war zwar auch schön gezeichnet, hatte aber einen weissen Bauch??
gibt es da eigentlich zwei verschiedene Arten?

Gruss Wasserjunge
Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 296
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Has thanked: 19 times
Been thanked: 2 times
Iceland

Re: Seesaibling

Beitrag von grosserböserfish »

Gratuliere zum herrlichen Fisch! Ich muss wohl noch bis zum nächsten Sommer von so einer Schönheit träumen..
Chuck Norris kann Fische ertränken!
habakuk

Re: Seesaibling

Beitrag von habakuk »

wow - wunderschön!

schmecken die grossen saiblinge aus dem bodensee? nimmt mich doch wunder, wo doch die grossen aus dem neuenburgersee nicht mehr gut sind zum essen...
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Seesaibling

Beitrag von JJwizard »

....... was für ein geiler Fisch! Gratuliere zum Edelfisch aus der Tiefe!!! :D

JJ
Born to fish - forced to work!
wobbler

Re: Seesaibling

Beitrag von wobbler »

@habakuk ...... sie schmecken perfekt......

hier noch weitere exemplare:



Bild

Bild
ivanmeiler

Re: Seesaibling

Beitrag von ivanmeiler »

schöner laichfisch
Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1245
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Seesaibling

Beitrag von helix »

Wasserjunge hat geschrieben:Ich habe mal ein 60er aus dem Luganersee gezogen, der war zwar auch schön gezeichnet, hatte aber einen weissen Bauch??
gibt es da eigentlich zwei verschiedene Arten?
Arten gibt es in der Schweiz soviel ich weiss nur die eine Seesaiblingsart, der Salvelinus alpinus. Dieser hat aber je nach Gewässer sehr unterschiedliche Ausprägungen was Färbung, Grösse, Nahrung, Laichzeit etc. anbelangt. Es gibt sogar innerhalb des selben Gewässers unterschiedliche Seesaiblingsformen, die allerdings zur selben Art gehören. Hatte einmal im Brienzersee einen brandschwarz gefärbten Milchner mit schneeweissem Flossensaum im Laichkleid, welcher im März noch mitten im "Laichgeschäft" war.
Bild
Gruess helix
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“