Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Hier könnt ihr eure Fischbilder einstellen wenn ihr keinen Bericht dazu schreiben wollt.
Antworten
capt.spaulding

Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von capt.spaulding »

Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin


Hallo liebe Petrijünger

Freude herscht :lol: heute habe ich doch tatsächlich den ersten Hecht überhaupt in meinem Leben überlistet.
Mit 54cm nicht gerade ein Monster wie der 111cm von welchem in 20min die Rede war, aber weil es eben mein erstes Kroki überhaupt ist, ist die Freude darüber natürlich um so grösser, und steigerungsfähig ist das ja auch noch *freuwiedoof*.

Bild

Gefangen auf so einen sinkenden Storm Wobbler ca 11cm lang mit leuchtfarbigem Rücken, ganz langsam (zeitlupe) ans Ufer gezupft mit halben Umdrehungen an der Rolle; Zeit 22Uhr00. Danke an dieser Stelle an die hilfsbereiten Bosnier und Serben fürs Feumern, leider habe ich nicht mal nach den Namen gefragt lol.

Bild

Zudem habe ich noch bevor der grosse Regen eingesetz hatte "also vor gefühlten 3 Monaten" etwa 14Tagen, meinen neuen persönlichen Felchenrekord aufgestellt und das mit "für mich zumindest" unglaublichen 49cm. Der helle Wahnsinn wie die Felche im Drill Power hatte einfach unbeschreiblich.

Gefangen mit meinen selbergebundenen Nymphen/Hegene Dunkelgrün, Violett zeit 21Uhr45.

Bild

Und 2 Wochen davor hatte ich riesiges Glück auf Egli auch Persönlicher Rekord mit 43cm auf meine selbergebundenen Nymphen/Hegene selbes Model wie oben^^ ... Uhrzeit etwa 13Uhr bei strahlendem Sonnenschein. An dieser Stelle vielen Dank an Vito fürs Feumern.

Bild


Freundliche Grüsse und Petri Heil

:piratecap: capt.spaulding
M.J.

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von M.J. »

schöne fische! hammer egli!
gonefishing

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von gonefishing »

Petri zu den schönen Fischen und danke für den Bericht!
Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 589
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von thymallus »

brauchst du wirklich nicht zu verstecken, diese fische - petri! und das mit dem hecht: ich weiss noch gut wie ich das knieschlottern hatte, als ich mit 12 meinen ersten hecht von sage und schreibe 48 cm fing... :wink: es geht doch allen gleich.

thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Lahnfischer

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von Lahnfischer »

Digges Petri und guten Hunger :chef:
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von Loup »

Gratuliere zu den schönen Fischen und danke für den Bericht.
Ich möchte auch wieder einmal einen PR Fisch fangen, aber nach 50 Jahren fischen ist das ein nicht so einfaches Unterfangen.
Diesen Sommer werde ich versuchen einen PR Zander zu fangen. Der muss dann aber grösser sein als der auf meinem Avantar.
Gruss vom Murtensee
Loup
TroutMaster

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von TroutMaster »

Jetzt nur noch die Pics am See machen statt in der Küche :wink:
ÄDU
Beiträge: 139
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:50
Meine Gewässer: Aare, Zulg, Thunersee,
Wohnort: Heimberg
Switzerland

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von ÄDU »

Hammer Fische, solche Felchen und Egli hatte ich bis jetzt nichtmal in meinen Träumen :oops: :lol: . Danke für den Bericht.
Olle

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von Olle »

Cool! Glückwunsch :bash:
guido

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von guido »

gratuliere............. :v:
Basil

Re: Persönliche Rekorde Greifensee 2010 Lake Griffin

Beitrag von Basil »

Gratuliere :D

Der erste Hecht ist immer etwas besonderes. Meinen ersten habe ich vor 18 Jahren gefangen. Er war genau 74cm lang und 3.7 Kilo schwer. Ich weiss das so genau weil es eben der "erste" Hecht war.
Um ehrlich zu sein, ich wollte mich nur mal via Google über die Zander im Greifensee schlau machen und bin eher per Zufall auf dieses Portal gestossen. Umso überraschter war ich, als ich da von meinem 111cm Hecht las, den mein alter Herr (immerhin 70 Jahre alt) ohne mein Wissen in den 20 Minuten gesetzt hat.
Der Fang war eher eine Glückssache. Eigentlich hatte ich es auf grosse Egli an der Scharkante abgesehen und so setzte ich in der Abenddämmerung zwei Zapfen auf 5 Meter Tiefe, dicht über Grund, mit jeweils einem kleinen lebenden Rotauge am Einzelhaken. Wenn man bedenkt das ich eine 0.22 Monofil als Hauptschnur verwendete und aus Prinzip auf Stahlvorfächer verzichte, kann man diesen Fang wirklich als "Glücksfang" bezeichnen. Aber ich fische eigentlich immer etwas "zu fein". Egal, wen interessiert das schon.
Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Spass am Wasser

Gruss Basil
Antworten

Zurück zu „Fischbilder“