Shad Teez - wann am fängigsten?

Alles rund um neue Köder und Testberichte
Antworten
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Shad Teez - wann am fängigsten?

Beitrag von Hechtfan1 »

Hallo
Ich brauche den bauchigen Shad Teez nun schon seit zwei Jahren. Im Frühling konnte ich noch keinen Hecht überlisten mit dem bauchigen Modell. Keine Ahnung warum. :/

Im Herbst dagegen ist der für mich der allerbeste Gummi. Er ist unüberseh - oder spürbar, und die Hechte packen zu.
Warum ist das so, dass im Frühling/ Sommer bei mir auf den bauchigen nichts läuft, und dann im Herbst/ Winter der 16, 19, und 22 cm der absolute Killer ist?

Wie ist es bei euch mit dem bauchigen Modell? Wann fangt ihr mit dem am besten? Nächstes Jahr will ich im Frühling/Sommer die 10 & 14 cm Slim testen.

Lg Hechtfan
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
garimpeiro
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2019, 15:29
Meine Gewässer: Bielersee, alte aare, nidau bürenkanal, zihl
Has thanked: 81 times
Been thanked: 29 times
Switzerland

Re: Shad Teez - wann am fängigsten?

Beitrag von garimpeiro »

Ich denke es kommt auf die Grösse an. Die Hechte die ich diesen Sommer gefangen habe 50-70cm hatten alle kleine Rotaugen/Rotfedern kann mann nicht immer genau sagen oder Barsche so um 5- 10cm im Magen, dafür aber mehrere.

Daher denke ich das ein Dickbäuchiger köder und in 16-25cm eher der Beute im Herbst entspricht. Das bezieht sich auf die kleineren die grossen Freiwasser Hechte fressen das ganze Jahr über grössere Fisch.

Dann werden hechte aufgrund der niedrigen Wassertemperatur aktiver und fressen vermehrt um sich auf den Winter vorzubereiten.
“Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway :D

Gruss vom Bielersee
BarschPesche

Re: Shad Teez - wann am fängigsten?

Beitrag von BarschPesche »

:v: :v:
Benutzeravatar
Hechtfan1
Beiträge: 264
Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:08
Meine Gewässer: Diverse Gewässer in der Schweiz
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times
Switzerland

Re: Shad Teez - wann am fängigsten?

Beitrag von Hechtfan1 »

Ok! Ja, ich habe schon mit den grossen gefischt. Also mit dem 16 cm Modell im Frühling. Ahaaaaa.
Ok. :) Jetzt weiss ich warum.
Danke!
Leute, lebt klimafreundlich! Menschen und Tiere sterben wegen dem Klimawandel.

Liebe Grüsse
Hechtfan
Benutzeravatar
CatchTheCarp
Beiträge: 221
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 48 times
Been thanked: 55 times
Switzerland

Re: Shad Teez - wann am fängigsten?

Beitrag von CatchTheCarp »

Werden die Shad Teez Gummifische eigentlich weiterhin produziert? Wollte gerade ein paar kleine davon bestellen in Farben, die jetzt jahrelang problemlos erhältlich waren und stelle fest, dass bei den Anbietern die Auswahl geschrumpft ist.
Antworten

Zurück zu „Köder“