Floating (schwimmendes) Carolina Rig

Alles rund um neue Köder und Testberichte
Antworten
Benutzeravatar
Plauschfischer
Beiträge: 116
Registriert: Di 1. Sep 2009, 11:40
Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
Wohnort: Tann ZH
Danksagung erhalten: 4 Mal
Switzerland

Floating (schwimmendes) Carolina Rig

Beitrag von Plauschfischer » Mo 18. Jun 2018, 12:33

Auf Input von Youtube Videos und einem Beitrag im "Raubfisch 03.2018" habe ich dieses Jahr das erste mal das schwimmende Carolina-Rig ausprobiert.

Bild

Am meinem bisher einzigen intensiven Testtag konnte diese Technik mit 5 zu 5 Barschen gegenüber der klassischen Carolina Technik durchaus überzeugen. Je nach Bodenstruktur und Krautbewuchs könnte diese Methode an manchen Tagen sogar deutliche Vorteile bringen. Ich werde in den nächsten Jahren bestimmt den einen oderen anderen Versuch damit wagen.

Petri allerseits
Zuletzt geändert von Plauschfischer am Mo 18. Jun 2018, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beat
Beiträge: 199
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:22
Meine Gewässer: Weltweit
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Switzerland

Re: Floating (schwimmendes) Carolina Rig

Beitrag von Beat » Mo 18. Jun 2018, 16:47

Sieht cool aus. Kann mir gut vorstellen, dass das in einigen Situationen besser als das normale C-Rig ist.

Dank für den Input - werde ich sicher mal versuchen..... :up:

Benutzeravatar
Rolandus
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:02
Meine Gewässer: Wohlensee, Aare, Schwarzwasser, Sense, Zihlkanal
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ecuador

Re: Floating (schwimmendes) Carolina Rig

Beitrag von Rolandus » Do 21. Jun 2018, 10:48

Sehr spannend, nehme mal an, Du hast 30-50 cm vorne am Vorfach auch noch ein Gewicht, oder?
Den Varianten (und Namen) sind da keine Grenzen gesetzt: Drop-shop (Bodenblei) mit floating Köder, oder das Auftrieb spendende Teil etwas vor dem etwas grösseren Köder, um den Futterneid zu provozieren. Wobei dann im Auftriebsteil wohl auch ein Haken stecken müsste.
siehe auch hier: https://fishingoutposts.com/slip-weight-rigs/
Basteln macht Spass und wer fängt hat recht !
ROLANDUS
________________
"So Long, and Thanks For All the Fish"

Antworten

Zurück zu „Köder“