Suche Rute: Kleines Wurfgewicht aber für Hechtangeln

Testberichte und Neuvorstellungen von Ruten
Antworten
Schlammbarbe

Re: Suche Rute: Kleines Wurfgewicht aber für Hechtangeln

Beitrag von Schlammbarbe »

Guldifeld hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 09:52 Hi zusammen :)
Da mein Kollege eine Tict besitzt, werde ich einmal mit dieser zum testen Versuchen.
LG
Hallo Guldi, also nicht in der Lawine verschollen. :) Schau dir mal noch die Zenaq Damper an. Doch wie hier schon gut beschrieben wurde. In der Kategorie bis 8 gramm wirst Du keinen "Hechtknebel" vofinden. Logisch. Darum die Alternative mitem Sbiro und günstiger Spinn-Match-Feeder-Rute. Bei vielen steht so eine noch in Vergessenheit im Keller rum. Oder der Spagat, eine High-Techrute die kleine Gewichte wirft, einen Meter Hecht sicherlich auch problemlos aushält, aber wie du sagst, dünn wie ein Zahnstocher ist. :lol: die halten aber was aus.

Oder du fängst mit der Fliegenfischerei an, kannst dann richtige Streamer Angeln. Keine Jigs. (am Sbiro chasch das ou) mfg, Schlammbarbe.
Schlammbarbe

Re: Suche Rute: Kleines Wurfgewicht aber für Hechtangeln

Beitrag von Schlammbarbe »

Swordfish hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 08:42 Falls das Angebot tatsächlich steht, würde ich wahnsinnig gerne mal ne Fliegen session mit dir machen auf die hiesigen Räuber!
Tight lines,
Swordfish
Warum nicht, Du könntest mir sicherlich noch etwas beibringen beim Fliegenfischen. Die Sonnenbarschrute würde es dir aber schnell zerlegen. Bekommst meine Alte Loomis 9"8 mit einer Aftma 11. Nicht sehr Elegantes Angeln, aber vom Boot hielt sie auch einem 1.67 Wels stand. Geschweige Hecht, Zander, Seefos und nicht zu vergessen, grosse Karpfen.
Ich werde den Gedanken nicht los das ich dich kenne, Sword.
Antworten

Zurück zu „Ruten“