Shimano Vengeance Mini Spin Reiserute

Testberichte und Neuvorstellungen von Ruten
Antworten
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 446
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Wohnort: Grenchen
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Shimano Vengeance Mini Spin Reiserute

Beitrag von SbiroBass »

Shimano Vengeance Mini Spin Reiserute


Hallo zusammen

Stelle meine kleine Reiseute vor. Die Shimano Vengeance Mini Spin in 2.10m Länge und einem Wurfgewicht von 5-20g.

Im Internet konnte ich kaum Infos zur Rute finden. Desshalb eine kleine Vorstellung um es Anderen, die sich dafür interessieren, einfacher zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Aktion ist trotz der vielfachen Teilung recht straff und spitzenbetont. Sie ist für eine Telerute relativ leicht. Ich verwende Sie mit einer 1000er Exage FC von Shimano und 10er Geflochtenen, auf der Ersatzspule ist eine 18er Mono.

Sie wirft am besten Gewichte von 5-10g. obwohl auch Minijigs von 2g und Zweiergamben (Paternoster) mit 15g Birnenblei zu bewältigen sind. Kleinere flachaufende Wobbler von 4-6cm lassen sich gut twitchen. Der kurze Griff unterstützt Bewegungen aus dem Handgelenk.

Sie eignet sich für alle Arten der leichten Fischerei, darum habe ich sie mir auch gekauft. Eine leichte Alroundrute, sehr kleines Packmass von 36cm, passt in jeden Rucksack.

Wenn man etwas sehr kleines sucht ist das eine gute Möglichkeit. Bekommt man für 70.- bis 120.- CHF. Kommt drauf an wo man sie kauft.
Philipp

Re: Shimano Vengeance Mini Spin Reiserute

Beitrag von Philipp »

cool kommt grad recht für mein urlaub.
thx für den bericht :!:
Antworten

Zurück zu „Ruten“