Wer kennt einen Hechtlieferant? (40-50 cm)

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
Hammer11

Wer kennt einen Hechtlieferant? (40-50 cm)

Beitrag von Hammer11 »

Ich suche eine gute Adresse für eine Lieferant der mir Hechte zwischen 40-50cm liefern kann.

Ich bräuchte 10-15 Stück.

Für einen Pachtweiher...

Wir möchten den Hechtbestand wieder ein wenig auffrischen da die Hechte in dem "Weiher" mühe haben sich erfolgreich Fortzupflanzen bis auf einige wenige ausnahmen.

Das letzte Jahr war nämlich nicht ertragsreich, kein einzigen hecht!!!!!!!!!

:roll: :roll: :roll:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

frag bei einem berufsfischer nach! die haben sicher hin und wider kleine!
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Wahrscheinlich hat der nicht gerade 10-15 auffs mal aber wenn mir sonst niemand einen tipp hat werde ich mal einen berufsfischer anfragen.

Dank für den tipp.
habakuk

Beitrag von habakuk »

http://www.fische.ch/bachofner/ - aber nur für vorsömmerlinge..
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:frag bei einem berufsfischer nach! die haben sicher hin und wider kleine!


Von berufsfischer? Die meisten hechte die sich in netzen verfangen sind tot oder zu schwer verletzt um sie wieder auszusetzen.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

http://www.fischzuchtpfyn.ch/ (Hechte nur im Herbst)

http://www.kundelfingerhof.ch/ (evtl., nachfragen)

oder googeln nach 'Fischzucht' oder 'Besatzfische' und 'Hecht'



Gruss, Mattu
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

www.rageth.ch



Ich weiss aber nicht, ob der auch lebend liefert...
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

T-rig hat geschrieben:
jerkfreak hat geschrieben:frag bei einem berufsfischer nach! die haben sicher hin und wider kleine!


Von berufsfischer? Die meisten hechte die sich in netzen verfangen sind tot oder zu schwer verletzt um sie wieder auszusetzen.


Aber Fischen die nicht auch mit der Reusse?



Ich habe mal pfyn und Kundelfingerhof angefragt.
killerbarsch

Beitrag von killerbarsch »

nööö :lol:
harro

Beitrag von harro »

Hallo,

Bachofner vom Moossee sollte die Liefern könner,evtl frisch gefangen mit Netz.Anrufen und fragen
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

@Bachofner vom Moossee sollte die Liefern könner,evtl frisch gefangen mit Netz.Anrufen und fragen.



Der kann es auf alle Fälle und nicht nur frisch gefangen, sondern auch aus der Zucht ( mehrjähige ) aber dann dem Preis entsprechend :cry: .



Guter Tip Harro,kennst dich dem Anschein nach gut in unserer Gegend aus :D

gruss und Petri Dean
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Dem Herrn Bachhofer hab ich schon vor ca. 0.5 Jahr ein Mail geschickt und nachgefragt ob er solche Hechte in der Grösse hat, bekam nie eine Antwort.

Werde es nochmals probieren aber eben er schreibt nur von vorsömmerlingen...
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ich würde per Telefon anfragen, da werden die meisten ein bisschen konkreter...
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

das einfachste und spassigste ist selberfangen!
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

in der CH haben wir eigentlich einige fischzuchten die hechte züchten... frag mal bei züchtern um
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“