Karpfen zu verkaufen

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
mkuenzi

Karpfen zu verkaufen

Beitrag von mkuenzi »

fische am sonntag 27.1. 08 2 teiche in Frankreich ab und hätte ca 1000kg schuppen und spiegelkarpfen zu vekaufen preis 2 euro/kg grösse 1,5 bis 20kg die fische sollten direkt in frankreich abgeholt werden
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

1000kg? :shock: 1t Karpfen :D :lol:
catch-and-release

Beitrag von catch-and-release »

Lebend oder Tot? :shock:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

hammer! wie lang wäre die autofahrt ab luzern ca?
aleks

Beitrag von aleks »

respekt vor der Tonne, :evil:

mehr kommentar verkneif ich mir :idea:
Brundle68

Beitrag von Brundle68 »

Hallo

Das würde viele Teichbesitzer im Elsass sehr gross interessieren; da bin ich mir sicher.

Aber für einen 20 Kilo Karpfen sind 40 Euro viel zu wenig. Es gibt Teichbesitzer die würden hierfür wahrscheinlich das 10fache oder mehr bezahlen. Ich weiss sogar, dass derart grosse Fische fast beschützt werden müssen (Teichbesitzer im Elsass besitzen meist eine Knarre), damit sie den Teichbesitzern nicht "geklaut" werden. Denn wenn man sich mit einem 20 Kilo Karpfen rühmen kann, kommen die Angler und somit das Geld oder man hat selbst Spass am Fang eines solchen Riesen, denn es dauert schon seine Zeit bis ein Karpfen 20 Kilo wiegt......


ps. Ist es immer noch möglich an Deinem Teich angeln zu kommen (etwa 7-8 Leute), zum Beispiel diesen Frühling oder sind jetzt keine Karpfen mehr drin.
Benutzeravatar
Horst Schlümmer
Beiträge: 647
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Wohnort: Zentralschweiz
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Also die grossen würde ich auch nicht verkaufen.

Lass die doch im Teich für zukünftigen Angelspass !
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Gehört dieser Beitrag nicht zum Thema "kleine Witze Ecke" :?:



:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von rasch »

und der Zoll sagt nichts dazu wenn man 1t Fische in die Schweiz importiert ????

Gibt doch eine neue Verordnung ........... war ein riesen geschrei im PH deswegen. :!:
Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Wir können ja einen Teich kaufen (das ganze FF) in der Innerschweiz (für alle relativ gut zugänglich) und da diese Karpfen aussetzen :!:

Wäre doch cool...



:lol: :lol: :lol:
mkuenzi

Re: euer Wochenende an meinem teich

Beitrag von mkuenzi »

ps. Ist es immer noch möglich an Deinem Teich angeln zu kommen (etwa 7-8 Leute), zum Beispiel diesen Frühling oder sind jetzt keine Karpfen mehr drin?
Schweizer Angler

Re: Karpfen zu verkaufen

Beitrag von Schweizer Angler »

die verodnung wegen fischimport im petri-schwachsinn oder wie das heisst war wegen gefangenem lachs (einfuhr bis max. 25 kg), und hat nichts mit einem fall wie mit den karpfen zu tun.

tja, wieviele angler möchten nicht fische einführen....

aber....


mit den fischen kann man nicht so einfach über die grenze fahren. es braucht eine einfuhrbewilligung (wird vom bvet und bafu herausgegeben) inkl. gesundheitszeugnis (dass bezeugt die fische frei von krankheiten wie seuchen sind), wie bei jedem tier (jeder tierart). bringt man diese bewilligung mit der einfuhr nicht mit, werden die tiere am zoll bis auf weiteres beschlagnahmt und mit quarantäte gelegt. kann man danach innert nützlicher frist nicht eine nachträgliche bewilligung nachreichen (jeder tag quarantäne kostet extra), werden die fische entweder an eine speisefischzucht zum spesenpreis verkauft oder z.t. auch getötet, oder wenn der absender bekannt, an diesen und auf dessen kosten zurückgesandt.

zudem sind fischtransporte tiertransporte. man braucht eine geegneten transportbehälter, sauerstoffagregat und muss sich darauf gefasst machen dass man auf der reise kontrolliert wird (franz. polizei, ch-polizei, zoll). die kontrolle kann jederzeit und überall auf der strasse stattfinden, besonders in der ch, wo auch im hinterland durch zoll & polizei auch fernab der grenzübergänge kontrollliert wird. hat man dann die nötigen und vom zoll abgestempelten papiere nicht dabei, wirds extrem teuer, und werden die tiere nicht fachgerecht transportiert (wird schon bei der einfuhr am zoll angeschaut), gibts gleich noch eine anzeige dazu wegen tierschutzverletzung.

weiter müssen fische vor dem transport für 3 tage ausgehungert werden, weil satte fische emfpfindlicher auf tranporte reagieren, erst recht massfische (z.b. keine erschütterung, keine scharfen kurven fahren). ich weiss von einer kontrolle auf aushungerung am zoll durch einen veterinär mitlels einer magensonde; http://www.northernangler.mb.ca/onlinec ... chpump.JPG

einfuhrbedingungen; http://www.bvet.admin.ch/themen/handel_ ... ml?lang=de

gruss

sa
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“