Hilfe, meine Fische sterben!

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
anme

Hilfe, meine Fische sterben!

Beitrag von anme »

Hilfe!!bei uns stirbt ein fisch nach dem andere.wir haben 60L Nitrit und Ph sind gut. Wir haben 10-respektive noch 9 Neon(seine hinterflosse war zuerst weg,dann tot),noch 2 molly/ 1 vorgestern gestorben, 6 babys seit ca 10tagen , von dem toten molly,antennenwels vor ca 1,5 monat gestorben,kampffisch vor ca 2monaten gestorben und wir haben noch einen kleinen babywels(weiss nicht wie der heisst,schwarz mit hellen punkten) wasser wechsel machen wir 1x pro woche ca 30% kann mir jemand helfen? 
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Hilfe, meine Fische sterben!

Beitrag von astacus »

Ich denke, du bist mit deiner Frage in einem Aquarien-Forum besser aufgehoben:

http://www.aquarium.ch/forum/

Für deine Arten bin ich kein Spezi, ich hab seit geraumer Zeit nur noch Kaltwasserbecken mit den entsprechenden. Für ein 60-Liter-Becken hast du aber schon mal zu viele Fische drin, v.a. zu viele verschiedene Arten, die nicht zueinander passen. 60 Liter sind halt arg klein und schnell überbesetzt. Bei Nitrit und pH wären die genauen Angaben der Werte wichtig und nicht nur die Angabe "gut".

Aber eben, besser du schilderst deinen Fall im Aquarium-Forum.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Benutzeravatar
Garrick
Beiträge: 355
Registriert: Di 4. Nov 2008, 15:42
Has thanked: 92 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Hilfe, meine Fische sterben!

Beitrag von Garrick »

Hi

Neon brauchen sehr weiches Wasser, Black Molly sehr hartes!
Da fängt das Problem schon an.

Auf die Schnelle hast du da ein bakterielles Problem. Dies kann aber nur eine Untersuchung zeigen.
Gibt da Breitbandmittel. Aber sehr gefährlich in der Anwendung.
Wären es nur Mollys sofort Salz beifügen.

Ich würde dringend kompetente Aquarianer anfragen.
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“