Goldkarpfen

Fragen und Antworten im Sinne von privater Fischzucht, welche nicht nur zur Bestockung von Gewässern dient.
Antworten
Fischerman639

Goldkarpfen

Beitrag von Fischerman639 »

Hallo zusammen

Besitze einen Teich mit Karpfen bestand. Sind etwa 100 Spiegel und Graskarpfen 1-30Pfund. Letztens habe ich einen Goldkarpfen rausgeholt :shock:
Er sieht aus wie ein riesen Goldfisch :lol: Wollte fragen ob einer diese Art kennt, oder dies eine Koi Karpfen kreuzung ist. Im Internet steht nur:durch Zucht verstärkte Farbvariante des Wildkarpfens. Der Goldkarpfen ist aber von hinten bis vorne goldig. :D :king:
Zuletzt geändert von Fischerman639 am Sa 27. Mär 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marc 85

Re: Goldkarpfen

Beitrag von Marc 85 »

Du meinst wohl eher 30 Pfund oder?
berufsfischer

Re: Goldkarpfen

Beitrag von berufsfischer »

hast du ein bild deines "goldkarpfens"? genaue angaben zum aussehen?
ohne kann man schlecht etwas dazu sagen...
Antworten

Zurück zu „Fischzucht / Aquaristik“