Wachstumsrate von Felchen

Fragen und Antworten zum Thema: Der Fisch in seiner natürlichen Umgebung Verhalten, Habitat, Nahrung und Besatzmassnahmen/Bewirtschaftung.
Antworten
Benutzeravatar
Redfish
Beiträge: 69
Registriert: Do 20. Jan 2011, 16:40
Meine Gewässer: Sempachersee
Has thanked: 4 times
Switzerland

Wachstumsrate von Felchen

Beitrag von Redfish »

Sali Zäme

Nach dem ich mich durch diverse Berichte der EAWAG, ETH Zürich, BUWAL usw. durchgelesen habe und leider nichts gefunden habe, frag ich mal hier nach.
Ich bin auf der Suche nach der Wachstumsrate von Felchen im Sempachersee oder einem vergleich-baren See. Die Angaben sollten auch nicht zu alt sein, da der Nährstoffeintrag vor z.B. 30 Jahren ganz anders war.

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Flyfisherman Markus
Beiträge: 62
Registriert: So 16. Sep 2007, 01:30
Meine Gewässer: Bieler- und Neuenburgersee, Island, Rio Grande
Wohnort: Schönenbuch / BL
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wachstumsrate von Felchen

Beitrag von Flyfisherman Markus »

Hallo Stefan

Ich kann Dir die Seite unseres Felchengurus Rolf wämstens empfehlen. Zum Thema Wachstum: http://www.felchenfischer.ch/4788/416901.html

Lieber Gruss
Markus
Gruss vom Flyfisherman Markus

http://www.flyfisherman.ch
Benutzeravatar
Redfish
Beiträge: 69
Registriert: Do 20. Jan 2011, 16:40
Meine Gewässer: Sempachersee
Has thanked: 4 times
Switzerland

Re: Wachstumsrate von Felchen

Beitrag von Redfish »

Hallo Markus

Vielen Dank für den Link
Antworten

Zurück zu „Fischbiologie“