Gemeisammes Felchenfischen/Mai 2006

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Gemeisammes Felchenfischen/Mai 2006

Beitrag von Uwe »

Salü zusammen, Bild



hier ein kleiner Berich von einem gemeinsamen Fischen mit Kollegen vom SFV Erlach im Mai dieses Jahres.



Mitten unter der Woche traffen wir uns morgens bei der Fischerhütte des Vereins um gemeinsam den Renken nachzustellen.

Ziel war es soviel zu fangen, dass wir ein ausgiebiges Abendmenue für alle sechs Fischer haben.

Wir hatten mit Lorenz, einem Wirt, abgemacht, dass wir die Fische fangen und er sie uns dann speziell zubereitet.



Also nach einem kleinem Stärkungstrunk Bild ging es ab auf den See. Das war eine Gaudi.

Die einen wurden von den etlichen Stärkungsgetränken immer müder und mussten Bei jedem Biss geweckt werden Bild

Die anderen dachten sie müssten die Fische im Netz eines Berufsfischer oder im Ankerseil fangen. Und sorgten so dafür, dass die Anzahl der sich auf den Booten befindlichen Gamben rapite abnahm. Bild



Natürlich wurde auch richtig gefischt.

Bild



Und gefangen wurde nebenher auch so einiges.



Hier 1 Brasse (ist aber leider aus den Händen geglitten :wink: )

Bild



1 Hecht (88 cm)

Bild



und sage und schreibe 118 Felchen. Hab gar nicht alle auf Bild bekommen. Aber ich kann Euch sagen, ein Berg voll Fische.



Natürlich mussten dann alle helfen die Fische zu filetieren, was eine Weile dauerte Bild

Bild.



Am Abend war es dann soweit. Lorenz servierte uns die Fische auf jede erdenkliche Art.

Bild

Man waren die lecker. Ich darf gar nicht dran denken, sonst läuft mir gleich das Wasser im Munde zusammen. Bild



Beim Essen wurde natürlich ausgiebig über diesen tollen Tag diskutiert und die Fische wurden immer grösser Bild Bild



Was soll man da noch sagen ausser, so ein Tag schreit nach einer Wiederholung :D :D
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
hansi_f

Beitrag von hansi_f »

Servus Uwe,



netter Bericht.



Kannst du evtl. den Koch für unser Forumstreffen nächstes Jahr organisieren :lol:. Schaut ja super lecker aus.



Gruß



Hansi
Udo

Beitrag von Udo »

Klasse Bericht bei der session wäre ich auch gerne dabei gewesen. 8) :lol:

Der Hecht wurde aber nicht mit der Gampe gefangen! Oder?
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“