Schlierseefischen von 3. Oktober

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Helmut

Schlierseefischen von 3. Oktober

Beitrag von Helmut »

Ein paar Sätze zum gestrigen gemeinsamen Fischen mit Gerhard (reverend) und Karl (Holzwurmkarl) mit Spezl Christoph.

Die größte Überraschung war das der Föhn uns den ganzen Tag angenehmes warmes Wetter mit Sonnenschein bescherte, und das obwohl Gerhard anwesend war :D . Das war das erste Mal das ich mit Gerhard beim Fischen war und die Sonne schien. Sonst hatten wir immer Sturm, Regen und Schnee :wink:

Es ging drumm um Gerhard zur seiner ersten Renke zu führen und Karl das Hegenefischen ein wenig schmackhaft zu machen. Ich hoffe das Karl ein wenig gefallen am Gambenfischen gefunden hat. Ich glaub das hat sogar ein wenig funktioniert, zumindest haben Christoph und er gemeinsam eine Renke erwischt da zwar leider mit Ihren gut 25cm nicht maßig war. Gerhard fing tatsächlich seine erste Renke und die hatte mit 31cm auch Ihr Mindestmaß von 30cm erreicht. Noch dazu fing er einen Hecht beim schleppen, zwar mit 51cm auch kein Riese, aber immerhin besser als nicht´s. Der Hecht biss in dem Moment als Gerhard bei mir vorbei schleppte und ich Ihm zurief:

"Normalerweise gibt´s es nicht das hier keiner steht".

Das war wohl eine kleine vorrausschauung :wink:

Pech hatte Karl, als er versuchte einen Hänger zu lösen, hierbei ging seine Rute zu Bruch :shock:

Zu meiner Person, ich fing 3 kleinere Renken und verlor etwas Kapitales nach einem kurzen Drill im Ankerseil :evil: Mein Tipp ging etweder an einem kapitalen Saibling oder an eine Seeforelle.

Außerdem fing ich noch einen ca. 35cm Aitel auf einen 4er Mepps.

Mehr ging auf Hegene nicht, mich wunderte sowieso das wir Bisse hatten da das Wasser trüb war und so schlechte vorraussetzungen zum Gambenfischen herrschten.

Trotz alledem war es ein schöner Tag der mir sehr gut Gefallen hat und ich hoffe das wir Ihn wiederholen werden.
Udo

Beitrag von Udo »

Auch hier nochmal meine Glückwünsche für euren schönen Tag.

Wie kam Gerhard wohl zu diesem wetter? Hm vielleicht war er mal in der Kirche und hat eine Kerze spendiert. :lol:
holzwurmkarl

Beitrag von holzwurmkarl »

Servus Helmut

war ein klasse Tag!!!! Bis auf die Rute :x , aber warum die geknackt ist frag ich mich immer noch.

Fühl mich heute noch als Renkenkönig!!!! Auch wen sie untermasig war....



Besseres Wetter hätten wir wohl kaum haben können(Dank am Gerhard!! :wink: ). Bei der Heimfahrt hats uns noch ganz schön erwischt.



Hat RIIIesenspaß gemacht, jederzeit gerne wieder!!! Aber dann holst du den Großen raus!!!



Gruß

Karl
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Helmut,



zum Hecht: 1. kommt es anders und 2. als "Mann" denkt 8) , doch sind nicht gerade dies die Momente, die uns zeigen, dass die Natur ihre eigenen Launen hat :?: Ein grosses Petri dem Gerhard :!:



@Helmut,



es ist schon seltsam, dass ausgerechnet der Gerhard den Hecht fing :!: :?:

von wegen direktem Draht nach ober und so :wink: :?:





Ich gratuliere allen zum super Treffen und einen speziellen Dank geht an dich Helmut, für deinen tollen Bericht :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Noch 3 Bilder von gestern

Karl(rechts) und Christoph im Hegenenfieber

Bild

Der 35cm Aitel

Bild

ein Pfarrer beim entspannten Bootfischen :wink:

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

und der Herr gabs den "Seinen" im Schlaf :angle:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Helmut

Beitrag von Helmut »

@ Karl

Das müssen wir im Frühjahr unbedingt wiederholen, ist erstens die bessere Zeit für Renken und Saiblinge wären ja auch nicht zu verachten :wink:

Und wie gesagt Du würdest gut in unsere Truppe für´n Bielersee passen :!:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Das tat so richtig gut, sich nach stundenlangem Hocken auf der Ruderbank einmal so richtig zu entspannen. Nach dem kilometerweiten Schleppen spürte ich doch meine drei Bandscheibenvorfälle, und da war das Liegen einfach eine Wohltat fürs Kreuz.



Und außerdem ist jetzt doch der Beweis erbracht, dass nicht ich, sondern der Taxler das schlechte Wetter anzieht. :wink:

Und sodann, dass ich immer was fange, wenn ich zusammen mit Helmut am Schliersee fische. Beim ersten Mal im April 2004 waren es ein Saibling von 42 cm und ein Aitel von 45cm.

Im April 2005 - wo es so fürchterlich schneite - ein Saibling von 33cm.

Am Walchensee war's wenigstens eine untermaßige Rutte.

Und jetzt eben das.

Ich sollte öfter mit dir zum Fischen gehen, Helmut!
holzwurmkarl

Beitrag von holzwurmkarl »

Im Frühjahr gehts wieder los am Schliersee!!!

Da verlasse ich mich voll auf Guide Helmut!!!! :D



Und mit dem Bielersee muß ich eben schaun wie es mit der Arbeit ist bis dahin. Aber der Tag hat Lust auf mehr gemacht mit Euch!!!! Bielersee schaut also von dem her sehr gut aus!!!!! :wink:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Im Frühjahr bin ich selbstverständlich auch wieder dabei - wenn's zeitlich irgendwie rausgeht!

Ich freu mich schon jetzt richtig aufs Saiblinge-Blinkern.

Und die Fliegenrute kommt dann auch mit - mal sehen, was sie zu meinen Nymphen sagen werden.
Christian K.

Beitrag von Christian K. »

Petri nachträglich euch Schlierseeanglern!



Leider konnte ich an diesem tag nicht.



Helmut, an den Schliersee komme ich schon gerne wieder, um mit euch zu angeln, nur sollte man den begriff "frühjahr" näher definieren.

Auf jeden fall schneefreie zeit... ;)
holzwurmkarl

Beitrag von holzwurmkarl »

@christian

sag mal lieber eisfrei, das bischen Schnee stört doch nicht wirklich!!?? :wink:
Christian K.

Beitrag von Christian K. »

Holzwurmkarl, es ist nicht sonderlich angenehm im verschneiten Boot auf Renken zu zupfen(Schliersee).



Ebenso gibt es schönere wetterlagen als in ca 1,5m hohen schnee zu hocken und erfolglos auf Renken anzusitzen(Walchensee)

Am nächsten morgen ca 60cm schnee zu schaufeln um überhaupt ins auto zu kommen :shock:



:lol: Deswegen. Schneefrei, sonst ohne mich ;)



Auch wenn ich zugeben muß das es sich in beiden fällen gelohnt hat teil zu nehmen!

Bei beiden treffen waren "unbekannte" leute dabei die man persönlich kennen lernen durfte! :)
medfisch

Beitrag von medfisch »

Ach Christian,

sei doch nicht so, zugegeben, je angenehmer die Wetterbedingungen, desto grösser ist die Motivation, aber jetzt schau ma doch erst mal, was der Winter macht, und dann wäre ich natürlich wieder gerne am Schliersee dabei. Der Helmut kann mich schon mal vormerken. Ausserdem, Gerhard, da werde ich auch ein Fliegenrütchen mitnehmen, wir haben den Winter Zeit uns eine Taktik zu überlegen und vielleicht mal zusammen was zu binden.

Viele Grüsse



Giselher
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“