Trüschenfischen Region Bern

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
Benj
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 22:15
Switzerland

Trüschenfischen Region Bern

Beitrag von Benj » Di 24. Okt 2017, 23:59

Ich suche jemand der in Bern auf Trüschen fischt und mich mal mitnehmen würde. Ich habe selber keine Erfahrung darin und möchte was darüber lernen. Bringe auch warme Getränke mit :)

Benutzeravatar
zweifelson
Beiträge: 28
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 19:57
Meine Gewässer: Glarner Seen und Bergbäche
Danksagung erhalten: 2 Mal
Switzerland

Re: Trüschenfischen

Beitrag von zweifelson » Mi 25. Okt 2017, 00:11

Verlockender wären, wärmende getränke... :lol: :lol: :lol:

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1361
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Trüschenfischen

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mi 25. Okt 2017, 06:58

Bei Bier wir dir ab einer gewissen menge auch warm.

Ich würde ja sehr gerne mit dir Fischen gehen aber Bern ist mir zu weit.
Ich und paar Freunde gehen Morgen wider mal einen ansitz machen.
Aber leider am Zürichsee.

Wenn du es alleine probierst rate ich dir Fellsigesgebiet, da stehen meistens mehrere Trüschen und mit etwas Lockstoff(krabbengeschmack) wirst du sicher auch die ein oder andere erlegen.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2020
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Trüschenfischen Region Bern

Beitrag von astacus » Mi 25. Okt 2017, 10:04

Was heisst für dich Region Bern? Um gezielt Trüschen zu fischen, musst du zumindest eine Anfahrt bis ins Oberland in kauf nehmen.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild

Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 1361
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürichsee, Glatt,Herbertswil
Wohnort: Schwerzenbach
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Trüschenfischen Region Bern

Beitrag von Bad Ass Fisherman » Mi 25. Okt 2017, 12:10

Also Region Bern habe ich dazu geschrieben..

Da er ja irgend wo in Bern fischen will.
Nur ohne angaben etwas verwirrend...
Da man ja noch in anderen Kant. Trüschenfischen kann.
Habe gedacht so wäre es etwas treffender..
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener..

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!

Benutzeravatar
Benj
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 22:15
Switzerland

Re: Trüschenfischen Region Bern

Beitrag von Benj » Do 2. Nov 2017, 00:13

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich meinte halt einfach kanton Bern da ich nur für diesen ein Patent habe. Dies hätte ich aber auch genauer schreiben können.

Benutzeravatar
Benj
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 22:15
Switzerland

Re: Trüschenfischen Region Bern

Beitrag von Benj » Do 2. Nov 2017, 00:14

ach und es gibt übrigens auch warme wärmende Getränke😃

Benutzeravatar
thymallus
Beiträge: 575
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 17:38
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Switzerland

Re: Trüschenfischen Region Bern

Beitrag von thymallus » Do 2. Nov 2017, 05:30

astacus hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 10:04
Um gezielt Trüschen zu fischen, musst du zumindest eine Anfahrt bis ins Oberland in kauf nehmen.
ja, ist heute leider so. früher, vor 20+ jahren klappte die trüschenfischerei auch in der aare bei bern hervorragend. da konnte man im winter die marmorierten räuber in guter zahl zwischen den blöcken der steinpackungen rauszuppeln... tempi passati. :(
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!

Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“