Bielersee - Egli suchen / gemeinsam Fischen?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Sackrassler

Bielersee - Egli suchen / gemeinsam Fischen?

Beitrag von Sackrassler »

Hallo zäme.

Ab der ersten Oktoberwoche freue ich mich auf eine Woche der Fischerei auf den Bielersee. Ich besitze das Berner Patent, und ein kleines Boot im Zihlkanal. 8)

Ich möchte in dieser Woche nicht nur schleppen gehen, sondern auch meine Kenntnisse über den Bielersee verbessern und Wissen aufstocken. Nicht einfach bei einem so grossen Gewässer.

Zielfisch sind Barsch und Hecht, jedoch geworfen und nicht geschleppt.

Ich biete: Ein kleines, tolles Boot mit guter Grundausstattung und Rutenhaltern zum schleppen. Nehme gerne mal jemanden mit, auf Hecht klappt es eigentlich immer. Hätte ebenfalls das Murtensee-Patent mit Gastpatent, und kann jemanden auch mal da vom Ufer aus mitnehmen, wenn Interesse besteht. Wenn mich jemand mitnehmen möchte, kann ich Bier, Benzinkostenbeteiligung oder sonst was beitragen. Bin ein junger, geselliger Typ und passe mich gerne an. Hauptsächlich Spinnfischen mit Jig, Wobbler und Finesse-Rigs.

Ich suche: Tipps zu möglichen Standplätzen, wo ich die Egli suchen soll. Oder eine Mitfahrgelegenheit, der mir den Bielersee näher bringt. Auch Köderempfehlungen wertschätze ich!

Ich garantiere: Viel Spass und eine gute Zeit. Bin kein Tiefkühltruhen-Fischer, entnehme gerne aber in einem gesunden Mass.

Würde mich freuen, wenn was zu Stande käme! :D

Eine schöne Herbstzeit,
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Bielersee - Egli suchen / gemeinsam Fischen?

Beitrag von Rolf »

Sackrassler hat geschrieben:Ich besitze das Berner Patent, und ein kleines Boot im Zihlkanal. 8)

..... Zihlkanal im Unteren-, oder im Oberenseeteil?
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Sackrassler

Re: Bielersee - Egli suchen / gemeinsam Fischen?

Beitrag von Sackrassler »

@Rolf 8) Im unteren Teil - 200 m vor der Kneippe Rothaus
Deepunder480

Re: Bielersee - Egli suchen / gemeinsam Fischen?

Beitrag von Deepunder480 »

Suchen ist zur Zeit ein gutes Wort für die Eglis am Bielersee. Ich hatte nur 2 bisse, mit Gummi von Reins Grau am Jig Haken. Mein Vater konnte einen kleinen Barsch landen mit Wurm an seiner ^^Dropshot^^ Montage. Dies aber vom Ufer und wir haben nur an einer Stelle kurz gefischt.....

Viel Erfolg und Petri wünsche ich dir.
schlibis

Re: Bielersee - Egli suchen / gemeinsam Fischen?

Beitrag von schlibis »

Nun ja ich käme sehr gerne mit.
Ich selber bin aber auch noch ein Junger unerfahrener Jungfischer und kann dir leider nichts zeigen :( da ich selber noch am lernen bin
Da ich momentan jedoch Ferien habe hätte ich Zeit...
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“