Fischen im Zürichsee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Juls

Fischen im Zürichsee

Beitrag von Juls »

Guten Tag Zusammen

Da ich momentan 1-2 Wochen nicht arbeiten muss, gehe ich öfters nach Zürich an den See zum Angeln. Ich Fische sonst hauptsächlich an Bächen, und habe desshalb nicht so viel Erfahrung an Seen. Da ich lieber in Gesellschaft angle wollt ich hier eifach mal fragen ob jemand mal Lust und Zeit
Hat am Zürichsee angeln zu gehen :)
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von Flümi »

Willkommen im Forum. Damit man auch weiss, mit wem man überhaupt angeln geht, wäre es von Vorteil, wenn du dich in folgendem Unterforum vorstellst ---> viewforum.php?f=3

Gut geeignete Angaben sind vor allem Zielfische, bevorzugte Fischertechniken, Werdegang/Erfahrungen in unserem Hobby, ein ungefähres Alter, wie mobil du bist usw ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Juls

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von Juls »

@flümi, ach soo haha danke für denn tipp, werd ich gleich ausfüllen :)
Talin

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von Talin »

Ich weiss nicht genau, wie gut es zur Zeit läuft, war in letzter Zeit nur am Bürkliplatz. Dass dort die Fischerei zurzeit verboten ist, musste ich schmerzlichst erfahren. Obwohl ich ungern so früh aufstehe, musste ich es trotzdem nochmals haben, um die Eglisaison aus zu kosten. Leider standen aber schon die blöden Weinschiffe dort und ich wurde von 2 Securitas um 7 Uhr wieder weggeschickt. :censored:

Das letzte mal als ich am Züsi war fing ich wenige Egli mit kleinen no action shads Vertikal am Grund und mit Tieflaufenden Twichtbaits.

Die Stachelritter sind bestimmt langsam auf dem Weg in die Tiefe. Drop Shot wäre also sicher auch nicht schlecht.

Wie fängt ihr so am Züsi?
Honorus

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von Honorus »

Hoi Juls

Ich könnte an diesem Sonntag mit dir angeln gehen - war aber noch nie auf dem Zürisee unterwegs - zumindest nicht vom Ufer aus. Meld dich doch bei mir.
Benutzeravatar
Cherrokee
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:33
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee
Switzerland

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von Cherrokee »

Da im Greifen-, und Pfäffikersee im Moment nichts mehr läuft, habe ich mich entschieden mich wieder einmal
an den Zürichsee zu setzen. Da ich schon gutes gehört habe vom Tiefenbrunnen, entschied ich mich diesen Hot Spot
aufzusuchen. Es ist schon erstaunlich, wie tief es beim Steg ist. Ich versuchte es mit Trop Shot. Der Köder verschwand, und die Schnur lief und lief und ......! Ich konnte zwei kleinere Stachelritter "verhaften"! Die anderen Fischer, hatten auch nicht viel mehr Erfolg. Es muss im Moment um jeden Fisch "gekämpft" werden!
Ich möchte es Morgen oder Übermorgen mal auf Hecht versuchen. Eine gute Idee, oder eher aussichtslos?
Bin um jeden Tipp froh.

Cherrokee
Benutzeravatar
til
Beiträge: 823
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von til »

Cherrokee hat geschrieben: Ich möchte es Morgen oder Übermorgen mal auf Hecht versuchen. Eine gute Idee, oder eher aussichtslos?
Eine Gute Idee! Hechte läuft ganz gut im Moment. Würde es mit Gummi versuchen.
Benutzeravatar
neco
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 12:52
Meine Gewässer: Zürichsee, Donau, Save
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von neco »

Hey, wollte nur mal fragen ob jemand in letzter Zeit Erfolg beim Hechtangeln am Zürichsee hatte, da ich schon seit einigen Wochen keinen einzigen Biss verzeichnen konnte. Auf welcher Tiefe schätzt ihr sind die Hechte zu dieser Zeit?

Gruss Neco
Benutzeravatar
esox1994
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 20:15
Meine Gewässer: Fischenz Bremgarten / Zürichsee

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von esox1994 »

@neco

Ich würde es vorallem um die wärmere Mittagszeit probieren an tieferen Stellen mit Gummifisch. Die besten Chancen hast du meiner Meinung nach mit langsamen aber hohen Sprüngen, probier wärend der Absinkphase die Schnur straff zu halten. Damit der Gummifisch nicht ganz senkrecht zu Grund geht. Manchmal braucht es mehr und manchmal weniger Geduld aber mit jedem Wurf kommt man dem Fisch näher.... viel glück :D
zellcom62

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von zellcom62 »

Was die Tiefe betrifft, in welcher die Hechte aktuell stehen, so hatte ich vergangenes Wochenende gleich drei Hechtkontakte. Zwei zwischen 50 & 60 Zentimeter Länge beim Drop-Shot-Angeln auf ca 22 Metern. Einen weiteren, völlig unerwarteten Hecht-Biss konnte ich beim Hegenen vor Männedorf auf zirka 18 Metern verzeichnen. Leider hat sich dieser Kandidat (geschätzte 70 Zentimeter) noch vor dem Feumer wieder verabschiedet. Sie stehen also tief, sind faul und nehmen derzeit auch kleinste Happen an.
Benutzeravatar
neco
Beiträge: 48
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 12:52
Meine Gewässer: Zürichsee, Donau, Save
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von neco »

@esox1994, @zellcom62

Danke euch beiden für eure Tipps, werde es Mal am Wochenende probieren!

Gruss Neco!
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“