Stockensee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
seidenweg

Re: Stockensee

Beitrag von seidenweg »

Danke für die Info
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 801
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 18 times
Switzerland

Re: Stockensee

Beitrag von tom66 »

Ich war heute wieder einmal am Stockensee und war über die Qualität der gefangen Refos erstaunt, solch tolle und makellose Refos habe ich dort noch nie gefangen.

Wunderbares Schuppenkleid, tiefschwarze Punkte, einfach tolle Fische und gekämpft haben sie auch anders als ich es mir gewöhnt bin.

Um 10 war das Limit erreicht. Die Artillerie der Buldofischer hatte mehr Mühe ihre Fischen zu fangen. Ich fing meine Refos ausnahmslos im Uferbereich mit einem normalen Zapfen auf ca. 1 Meter.

Gruss

Tom66
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Stockensee

Beitrag von Flümi »

War letztes WE am Hinterstockensee. Da der Wasserstand niedriger als sonst war, konnte man die Schuhe und Socken ausziehen, die Hose nach oben stülpen, all sein Tackle in die Hand nehmen und durch das kalte Wasser zur Insel rübergehen. Was andere gemacht haben, ist jedoch nicht zu empfehlen: die Schuhe nicht mitnehmen und die Insel mit nackten Füssen auf den scharfen Steinen erkunden :shock:

Am östlichen Ende der Insel hats 2 Spots, einer für 2 Leute, einer für 1 Person. Wassertiefe zwischen Insel und Festland war etwa 35cm. Normalerweise ist es etwa 60cm oder so.

Übernachten auf der Oberstockenalp kostet übrigens nur 16.-

Bild

Bild

Bild
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“