Gemeinsames Fischen

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
fishingT

Gemeinsames Fischen

Beitrag von fishingT »

Hallo zusammen

Ich hab am 30. Januar - 1. Februar 2013 Zeit um Angeln zu gehen. :) Ich wollt mal fragen, ob jemand Lust & Zeit hat, sich mir anzuschliessen. Als Gewässer habe ich mir folgende vorgestellt:
- Aare (auf Hecht)
- Broye-Kanal (auf Hecht)
- Brienzersee (auf Trüsche)
- Öschinensee (Eisangeln)
- andere Vorschläge willkommen :D

Ich würde mich freuen, wenn jemand auch Lust hat zusammen angeln zu gehen, sich die Finger abzufrieren und etwas über's Fischen zu plaudern. Falls jemand ein anderes Ausflugsziel oder sogar einen Platz auf einem Boot hat, einfach melden :wink: .

Ich wünsche euch allen ein guten Start mit erfolgreichen Stunden am Wasser für's 2013.

Viele Grüsse aus Bern
Tobi
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen

Beitrag von Rolf »

Hallo Tobi,

mein Tip:

- lass die Hechte ruhen, die sind am "Hochzeiten"
- auf die Trüschen ist es wohl noch ein wenig zu kalt

- Eisfischen, wem es dann gefällt, ist mit Abstand die "beste" Idee 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
gringostar

Re: Gemeinsames Fischen

Beitrag von gringostar »

wäre evtl. dabei gewesen doch wir haben forelleneröffnung am 01.02. und das muss ich natürlich vorort sein :D
fishingT

Re: Gemeinsames Fischen

Beitrag von fishingT »

Felchenfischer hat geschrieben:mein Tip:

- lass die Hechte ruhen, die sind am "Hochzeiten"
8)

:idea: Ich dachte, dass fängt frühestens mitte Februar an. Mal schauen...
gonefishing

Re: Gemeinsames Fischen

Beitrag von gonefishing »

Glaube Rolf hat das verdreht, die Trüschen sind gerade am Hochzeiten und für Hecht ist es ein wenig zu kalt ;-)
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen

Beitrag von Rolf »

Danke Mattu, dass mit den Trüschen wusste ich nicht so genau.

Was die Hechte anbelangt, dachte ich mehr an die Hechtmuttis, die daran sind ihren Laich vollends aufzubauen.

aber ...... solange die Schonzeit (nach Gesetzgeber) nicht begonnen hat, kann man auf Hecht fischen - doch ..... man muss nicht :wink:

Grundsätzlich sehe ich nichts verwerfliches dabei Fische zu fangen solange es erlaubt ist, doch jeder Fischer sollte sich in Eigenverantwortung üben und an den zukünftigen Nachwuchs denken.

Diese, meine Meinung ist persönlich und ein jeder Fischer soll für sich entscheiden und darüber nachdenken - mir wäre es lieb und recht, wenn sich der eine oder andere mehr für Pro Fisch und Natur entscheiden würde, Danke!
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
FAX
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:39
Has thanked: 14 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Gemeinsames Fischen

Beitrag von FAX »

Hallo fishing T,wenn Dir Zürich nicht zu weit ist,auf meinem Boot ist Platz. Felchen sind angesagt-oder auf Forellen schleicken. Je nach Wetterlaune. Wenn Du interesse hast gib eine PN . Gruss Kessel FAX
jboll

Re: Gemeinsames Fischen

Beitrag von jboll »

Felchenfischer hat geschrieben:Danke Mattu, dass mit den Trüschen wusste ich nicht so genau.

Was die Hechte anbelangt, dachte ich mehr an die Hechtmuttis, die daran sind ihren Laich vollends aufzubauen.

aber ...... solange die Schonzeit (nach Gesetzgeber) nicht begonnen hat, kann man auf Hecht fischen - doch ..... man muss nicht :wink:

Grundsätzlich sehe ich nichts verwerfliches dabei Fische zu fangen solange es erlaubt ist, doch jeder Fischer sollte sich in Eigenverantwortung üben und an den zukünftigen Nachwuchs denken.

Diese, meine Meinung ist persönlich und ein jeder Fischer soll für sich entscheiden und darüber nachdenken - mir wäre es lieb und recht, wenn sich der eine oder andere mehr für Pro Fisch und Natur entscheiden würde, Danke!
hallo rolf,

sehe ich auch so..

grüsse
jürgen
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“