Murtensee und Bootsplatz?

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
musashi22

Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von musashi22 »

Hallo zusammen!
Habe vor wieder vermehrt Fischen zu gehen. Darum bin ich auf der Suche nach einem Boot, welches mich an die fängigen Plätzen auf dem Murtensee bringt. Doch leider gestaltet sich die Suche nach einem Boot/ resp. Bootsplatz am Murtensee äussert schwierig. An alle regulären Bootshäfen gibt es eine ellenlange Warteliste, dabei liegen viele Boote oftmals ungenutzt jahrelang am Ufer vertaut...
Hat mir da jemand einen Tipp? Gibt es vielleicht sogar jemand, der sein Boot mit mir in Miteignergemeinschaft teilen möchte oder mir sein Boot für einen fairen Preis vermieten möchte, resp einen freien Bootsplatz zu vergeben hat? Habe Erfahrung mit Booten bis 8 PS.
Bin sehr froh für Hinweise, Tipps oder sogar Angebote.
Butzli

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von Butzli »

Hallo musashi22

Frag doch mal hier nachhttp://www.campingloewenberg.ch/kontakt.html
Ich habe mein Boot auch da, es sind halt Bojenplätze, aber ein kleines Ruderboot steht zur Benutzung bereit.
Kann dir allerdings nicht sagen ob es noch freie Plätze hat.
darky83

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von darky83 »

Hallo musashi22
Ich habe ein Bootsplatz am Murtensee in guevaux, ist allerdings nur ein Trockenplatz, der zu vergeben wäre, unter der bedingung dass du mein boot inkl zubehör dazukaufst mit 8PS (5.9 kw). Honda 4 tackt motor.
platz wäre für dieses Jahr schon bezahlt
bei intresse einfach melden

Fotos sind vorhanden
Fischer1992

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von Fischer1992 »

hallo darky83
Hast du dein Boot schon verkauft? Könntest du mir einige Fotos schicken wäre seht nett danke
Frittengeier

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von Frittengeier »

Sälü zämä...

Wie sieht es mit dem Boot mit Trockenplatz aus. Habe ebenfalls Interesse.
Allgemein, wenn jemand einen Bootsplatz mit/oder ohne Boot (evtl. auch Bielersee) zu vergeben hat, darf sich gerne bei mir melden! :wink:

LG
musashi22

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von musashi22 »

Hoi zäme!
Habe mittlerweile ein Bootsplatz am Murtensee gefunden. Wenn auch nur ein Bojenplatz und etwas umständlich mit der Blachenbefestigung vom Beiboot aus.
Bin also immer noch interessiert an einem Bootsplatz an einem Steg oder Trockenplatz direkt am Ufer irgendwo am Murtensee.
Für Tipps ein grosses Mercischön!
Frittengeier

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von Frittengeier »

Bei mir immernoch aktuell...

Suche Trockenplatz oder Poie oder Steg....... :wink:
miless

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von miless »

Hey Frittengeier ich wüsste jemand der an Bielersee noch eine Boje zu Vermieten hätte.Die Boje befindet sich auf öffentlichem Grund und wird vom Kanton Bern vermietet. Wir dürfen sie untervermieten. Der Mietpreis beläuft sich zwischen 70 bis 100 CHF pro Monat. Wir müssen das mal genau ausrechnen.
Eine Übernahme ist theoretisch mittelfristig auch möglich. Die Boje ist aus meiner sicht super gelegen!ein Trockenplatz wüsste ich auch noch weis nur nicht ob dieser mitlerweile vergeben ist!
Frittengeier

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von Frittengeier »

Hallo Miless...

Danke für dein Angebot, danke allen anderen die per PN geantwortet haben. :up:
Ich habs nicht dazu geschrieben, sry, ich suche nun ausschliesslich einen Platz am Murtensee.
Familie und Bekannte sind alle dort... der Weg (Wasser) vom Bielersee bis Murtensee zieht sich dann sehr!

LG
FG
Frittengeier

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von Frittengeier »

:v:

Bootsplatz gefunden... danke für die Tipps!
Markus86

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von Markus86 »

Gratuliere Dir herzlichst, Frittengeier!

Sind wir bald Nachbarn? :wink:
Frittengeier

Re: Murtensee und Bootsplatz?

Beitrag von Frittengeier »

Nicht ganz... :wink:
Aber wir werden uns sicher mal über den Weg laufen... oder fahren... :P
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“