Bielerseetreffen im Mai 2006

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Bielerseetreffen im Mai 2006

Beitrag von Uwe »

Hier auch noch ein nachträglicher Bericht von einem Treffen am Bielersee im Mai



Da wir, wie sagte doch Helmut "die Schweizer Delegation", uns am Walchenseetreffen für ein gemeinsames Treffen am Bielersee in der Schweiz stark gemacht hatten, kam am Wochenende eine kleine, auserlesene Juri, um zu begutachten, ob das Gewässer überhaupt fischtauglich ist. Bild

Simon, Martin und meine Wenigkeit waren uns natürlich bewusst, dass wir unser Bestes geben müssen, um diese Aufnahmeprüfung zu bestehen. Deshalb haben wir nach monatenlangen Planungen versucht unseres Bestes zu geben und alle Vorbereitungen zu treffen, damit es auch klappt Bild



Udo, Hans und Wolfi kamen nach 7 stündiger (!!!) Fahrt am Donnerstag endlich im Amthäusle in Erlach an. Bild

7 Stunden deshalb, da Udo, der sehr für das leibliche Wohl besorgt ist (wie alle Walchensee Teilnehmer bestätigen können) eine „Kleinigkeit“ zu essen und trinken mit eingepackt hat. Diese wurde aber so in diesen Mengen vom schweizerischen Zoll so nicht ganz genehmigt. Zumal noch die 20 ltr. Bier von Hansi und Wolfi dazu kamen. Deshalb gab es eine etwas längere Pause am Zoll in Kreuzlingen. Bild





Natürlich waren Sie ziemlich geschafft und hungrig. Aber das war uns klar, deshalb haben wir bei Frida (Wirtin und unsere Mutter vom Amtshäusle) schon einmal Fisch im Körble (Zanderfilet) in Auftrag gegeben um die ehrenwerte Juri wohlgesinnt zu stimmen. Bild



Danach ging das Ganze auf das hauptsächliche und wohl vorgebereitete Programm dieses Abends über.



Bild



Bild



Am Freitagmorgen ging es dann um 6.00 Uhr auf den See um beim Schleppen ein paar Esoxer zu fangen. Damit wir gutes Wetter haben, habe ich extra ein Stossgebet zu Petrus, ist ja schlieslich der Schutzpatron der Fischer, gesandt. Bild Dies hat er bekommen und ließ die Sonne für uns scheinen.



Bild



Leider hat er dabei vergessen uns auch noch Hechte zu schicken. So blieben wir bis 11.30 Uhr mit 3 Booten alle Schneider. :( :(



Alle, nein Udo hat was gefangen was ihm alle Kräfte abverlangt hat. :D :D



Bild



Danach war er ziemlich geschafft und gönnte sich erstmal ´ne Pause.



Bild



Nach dem Mittagessen zog die Armada dann wieder Los um Felchen (Renke) zu fangen



Bild



Wobei es Hansi wohl eher auf etwas anderes Abgesehen hat.



Bild



Beim Felchenfischen hatten wir deutlich mehr Erfolg als vorher. Neben etlichen untermassigen zogen wir 12 schöne Felchen und 2 Barsche. Dabei hat Udo sein erster Barsch und sein erstes Felchen gefangen. : Bild



Bild



Bild



Besonders möchte dabei Martin hervorheben, der mit seinem „ riesen “ Kescher jeden Fisch sicher an Bord gehievt hat. :lol: :lol: :lol:



Bild



Am Abend dann hatten geplant bei einem Lagerfeuer am Zihlkanl auf Zander, Aal oder sonst was anzusetzen. Aber Petrus hat uns eine Strich durch die Rechnung gemacht und lies es regnen. Bild



Nun war es an uns etwas Neues zu organisieren, damit die ehrenwerte Juri zufrieden gestellt werden kann. Aber zum Glück gibt es Frida.

Sie hat uns Ihren Grill und Garage zur Verfügung gestellt, damit wir die feinen Wurst- und Fleischwaren auch verwerten konnten.

Natürlich stand danach der Programmpunkt, wie Tags zuvor auf der Liste. Bild



Am Samstagmorgen haben wir beschlossen ausschliesslich auf Felchen zu fischen.

Und es wurde auch recht gut gefangen.



Bild



Bild



Bild







Simon hat die Felchen dann in Windeseile filetiert und es kamen insgesamt 3,5 kg Filet zusammen. Bild

Leider lies Petrus unser Lagerfeuer wieder ins Wasser fallen. Bild



Also wieder zu Frida. Da wir spürten, dass Udo über diese Alternative nicht so froh war,



Bild



weil er doch unbedingt noch einen Zander fangen wollte, haben wir kurzer Hand extra noch einen Musikant organisiert, um in den nicht gefangenen Zander vergessen zu lassen.



Bild



Da wir wussten, dass die ehrenwerte Juri schon am Samstagmittag so gegen 13.00 Uhr abreisen wollte, haben wir uns noch etwas Spezielles für Sie ausgedacht.



Swin-Golf. (Was das ist? Siehe hier)



Bild



Bild



Zum Abschluss lies es sich die ehrenwerte Juri nicht nehmen, nochmals Fisch im Körble als Stärkung für die lange Heimreise zu sich zu nehmen.

Dabei erzählte uns Udo, wie groß der Zander gewesen wäre, den er gefangen hätte.



Bild



So und nun liegt es an der „ehernwerten Juri“ den Bielersee zu bewerten. Bin ja Mal gespannt, ob wir die Aufnahmeprüfung geschafft haben.







@ Wolfi, Hansi, Udo, Simon und Martin:

Euch allen nochmals merci für das schöne Wochenende :!: :!:

Und das können wir gerne wiederholen!! Bild

Bild
Zuletzt geändert von Uwe am Fr 20. Okt 2006, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Freu mich schon auf das nächste Treffen ganz wahnsinnig :D
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 210 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Uwe,



danke für den Bericht :!: Spitzenmässig :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Butzli

Beitrag von Butzli »

Danke Uwe



Da freue ich mich doch auf`s treffen vom nächsten

Jahr.



Übrigens, denn tollen "Fang" von Udo finde ich absolute

Spitze Bild
Udo

Beitrag von Udo »

aha der Stadler muß natürlich seine qualifizierten Sprüche loslassen :lol: Kusi ab in die Laberkiste. :D



Ja auch ich denke sehr gerne auf die leider viel zu kurze Zeit am Bielersee zurück. Freue mich schon jetzt auf das Pfingsttreffen nächstes Jahr. Zudem darf ich dann erstmals den Rolf und den Kusi in die Arme schließen. :D
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“