Im letzten Moment

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
orata

Im letzten Moment

Beitrag von orata »

Im letzten Moment


Am Sonntag um 9.00 Uhr bin ich in Bern gestartet. Habe meine Sachen gepackt und bin samt Watstiefeln und längsweg befestigter Rute mit der Vespa losgefahren.
Es war wirklich saukalt und ich musste um nicht zu erfrieren den Schal als "Windmaske" benutzen. Ich war also endlich angekommen, am Platz welcher mir empfohlen wurde. Doch irgendwie entpuppte sich dieser Hotspot eher als Flopp. Denn das Wasser wahr nur gerade 30cm Tief und nirgendwo eine Spur von einem guten Lauf. Ich montierte meine Rute und bewegte mich angelnd flussaufwärts, in der Hoffnung doch noch einen guten Lauf zu finden. Bis jetzt kein Biss, nein wirklich gar nichts. Ausser den häufig vorkommenden Bodenhechten und den Blattfischen war keine Spur von Leben im Fluss. Als es mir irgendwann zu kalt an den Füssen wurde und die Strömung stetig zunahm, entschied ich mich das Flussbett zu verlassen und bewegte mich an Land dem Ufer nach. Nach 15min gehen hatte ich endlich ein Plätzchen gefunden welches mir zusagte, doch ausser einem Fehlbiss war auch da nicht viel los. Es war einfach nicht zu glauben, sollte dies schon wieder einer dieser Schneider-Tage werden? Ich bewegte mich weiter flussaufwärts und fand einen wunderschön tiefen Gumpen, welcher mir neue Hoffnung einhauchte. Ich habe jegliche Köder ausgetestet. Bienenmade, Mehlwurm, Mistwurm, Regenwurm, Nympfe doch irgendwie sollte es heute einfach nicht sein.
schweren Herzens entschloss ich mich nach Hause zu gehen und trottete in Richtung Vespa. Nach halbem Weg begegnete ich einer Ansammlung von Anglerkollegen, welche alle um das selbe Loch standen. Ich konnte es nicht sein lassen, die Rute noch einmal hinein zu halten und montierte einen Mehlwurm und eine braune Goldkopfnymphe. Die ersten Kollegen machten sich bereits wieder auf den Heimweg. Ich war auch kurz davor zu gehen. Doch siehe da! Ich hatte einen Biss! Und sie hing!

Es musste sich um ein grösseres Exemplar handeln! Sie glänzte im Wasser! Doch im letzten Moment, als ich sie gerade Feumern wollte, schlitzte sie aus! Scheisse! Doch jetzt hatte mich das Güegi gestochen und ich montierte so schnell es ging einen weiteren Mehlwurm. 5min. danach schon wieder Biss! Diesmal wars ein nicht so grosses Tier. Ich konnte sie Mühelos landen. Sie entpuppte sich als 34er. Na also!
10min später hatte ich schon wieder einen Biss, dieses mal auf die braune Nympfe! Es war ein super Drill und ich hatte einige Zeit bis ich sie behändigen konnte. Yes es war ne 43er! neuer Saane Rekord! Es war dann auch schon am eindunkeln und ich packte meine Sachen. Zu Hause gabs dann für die ganze Familie feine Äsche aus dem Ofen!

Bild

Bild
Raoul

Re: Im letzten Moment

Beitrag von Raoul »

Da sieht man es wieder mal oft werden nur die geduldigen Fischer belohnt. :D
Petri zu den feinen Äschen.
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Im letzten Moment

Beitrag von Exos »

Petri!
Benutzeravatar
Salmotti
Beiträge: 627
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 23:23
Wohnort: THc-Land
Switzerland

Re: Im letzten Moment

Beitrag von Salmotti »

Typisch Äschligers, lange, lange nix, dann Biss um Biss...
Petri zu den Äschen, leckerer Sonntagsbraten aus dem Ofen :up:
Es grüsst mit fischigen Händen

Salmotti
alain

Re: Im letzten Moment

Beitrag von alain »

hello petri fur die beide aesche :up: :up:
habakuk

Re: Im letzten Moment

Beitrag von habakuk »

petri zu den äschen!
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Im letzten Moment

Beitrag von miKe »

Da frohlockt das Herz und freut sich der Gaumen!

Petri zu deinem hübschen Doppelpack! :wink:
Lahnfischer

Re: Im letzten Moment

Beitrag von Lahnfischer »

Digges Petri :D

Eine Äsche fehlt mir noch in meiner Sammlung, nie eine gefangen und auch noch keine gegessen... :wink:
Benutzeravatar
esox123
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 15:46

Re: Im letzten Moment

Beitrag von esox123 »

petrti zu den äschen :D
habakuk

Re: Im letzten Moment

Beitrag von habakuk »

Lahnfischer hat geschrieben:Digges Petri :D

Eine Äsche fehlt mir noch in meiner Sammlung, nie eine gefangen und auch noch keine gegessen... :wink:
oktober 2011, du bist herzlich willkommen! gewässerkenntnisse, gästepatent, boot, alles vorhanden... ;)
jerk

Re: Im letzten Moment

Beitrag von jerk »

Tolle Story - die hast du dir wirklich verdient - herzhaftes PETRI zu den schönen Aeschen :D
oliman76

Re: Im letzten Moment

Beitrag von oliman76 »

Cooler Fangbericht...Schön, dass du doch noch zum feinen Sonntagsmahl gekommen bist. Petri zu den äschen.
River-Fischer

Re: Im letzten Moment

Beitrag von River-Fischer »

petri zur äschen doublette
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Äschenfischen“