Lucky Craft - Eine Modeerscheinung?

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!

Sind LC-Wobbler in ein paar Jahren auch noch so fängig wie heute?

Ja
79
48%
Nein
34
21%
keine Ahnung... man wird sehen
50
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Die Untermassigen werden daraus lernen. ;)
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

lc sind ja schon geil zum eglifischen dort werden sie sich auch durchsetzen aber für hechte sind sie einfach zu klein!

:wink:

mal schauen was die hechte in 5 jahren noch dazu meinen!
chris80

Beitrag von chris80 »

:lol: :lol:

gerade auf hecht sind lc perfekt.. meiner meinung nach..

auch für forellen..

viel spass mit den egli jerky
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

perfekt? du bist hier nicht in der witz ecke! :wink:

ich fische mit 10cm ködern auf egli! und das da mal n hecht beist klar aber wie gross sind die 50-60cm? der 128er pointer/und die real baits sind ja noch aktzetabel aber der rest? egli köder!

meiner meinug nach!
Pescatore

Beitrag von Pescatore »

Hallo,

also wegen einer allfälligen LC Resistenz brauchen wir uns keine Sorgen machen, :roll: und wenn dem so wäre nehmt halt einfach die "Alten" wieder raus und das Spiel beginnt von vorn :lol:

Ist doch schön, so haben wir immer was zum Orakeln :lol:

Gruss

Thomas





www.brauverein.ch
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

jerkfreak hat geschrieben:perfekt? du bist hier nicht in der witz ecke! :wink:

ich fische mit 10cm ködern auf egli! und das da mal n hecht beist klar aber wie gross sind die 50-60cm? der 128er pointer/und die real baits sind ja noch aktzetabel aber der rest? egli köder!

meiner meinug nach!


Oh Mann Jerkfreak man(n) sieht das du wenig bis gar keine Hechte landest. Vor allem in der warmen Jahreszeit habe ich die Erfahrung gemacht das, wenn Esox hungrig ist oder generft(gereizt) die Ködergrösse keinen Unterschied macht ( ausser beim Schleicken in tieferen Schichten), Ich spreche hier nicht von LC's, sondern von Ködern im Allgemeinen.

gruss und Petri

Dean
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

@bienne0:

Ich fischte am anfang auch mit 10cm Ködern auf Hecht, und fing viel weniger, als wenn ich mit 15+ Ködern fischte...
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

bienne komm mal an den 4 waldstätter bitte! wier werden dann den 1 zu 1 vergleich machen!!!



und ich bin sicher dass er für dich schlecht aus sehen wird!

noah hast auch mit ilex usw versicht er fing nichts auser n paar kleine egli auf n mira aber ich hatte hechtbisse an mass!



wenich wenig hechte fangen würde hätte ich schon lange wider umgestellt!

aso ja ich finde ca 40 hechte über 50 nicht schlecht!!!



bienne wie siehts bei dier aus? :?:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich denke auch dass LCs oder gute Köder im Allgemeinen in ein paar Jahren genauso gut fangen wie heute. Natürlich kann es sein, dass man weniger davon hört und liest, weil andere Köder 'in' sind.

An stärker befischten Gewässern kann es allerdings schon sein dass die Fängigkeit nachlässt. Das beschränkt sich dann aber nicht auf eine Wobblermarke, sondern gilt für Wobbler (mit ähnlichen Design/Laufverhalten) allgemein.

Ich habe z.B. festgestellt dass ich die letzten Jahre immer mehr Hechte auf Löffel fange. Denke dass dies daher kommt dass kaum noch mit Löffel gefischt wird, und die Hechte dadurch weniger misstrauisch sind.



Gruss, Mattu
Psy

Beitrag von Psy »

um ein beispiel aus der welt der löffel anzusprechen bezüglich abnehmender fängigkeit:



ich denke jeder kennt kneubühler löffel?

hier ein kleiner bericht aus DER RAUBFISCH

http://www.raubfisch.de/r30/vc_content/ ... oeffel.pdf



seit 60 jahren gibt es NUR 2 farben!!!ich denke er hat dadurch nicht an fängigkeit eingebüsst. wer von euch weiss wie viele farben es bei egb oder mozzi gibt? meiner meinung nach viel zu viele.

ein guter köder ist ein guter köder und bleibt es auch.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Psy hat geschrieben: wer von euch weiss wie viele farben es bei egb oder mozzi gibt? meiner meinung nach viel zu viele.


wieso :?:
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 8 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von Martin »

Er will damit sagen, dass unter Umständen auch nur zwei Farben reichen würden, denn Mozzi hat sowas zwischen 10-20 wenn ich mich nicht täsuche und EGB vermutlich auch so 10.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ach so, danke Martin :D
Reverend

Re: Lucky Craft - Eine Modeerscheinung?

Beitrag von Reverend »

LC's lassen sich gut werfen, laufen gut ... und fangen:

Bild
Eddie

Re: Lucky Craft - Eine Modeerscheinung?

Beitrag von Eddie »

Was viel benutzt wird fängt zwangsläufig auch mehr ,ich bin kein Fan der LC Artikel.

Zwar gibt es diesen oder jenen Wobbler der auch mir gefällt, doch passen muss er ja schliesslich dem
Zielfisch und da hat für mich Rapala einfach die Nase vorn! :?


greeze eddie
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“