Restauration Hartmannboot

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Scotty »

Snake, du könntest wirklich Bootsbauer von Beruf sein! Tip Top sieht das aus! Wirst du bis nächster Saison fertig? Dann könnten wir mal ein Obersee treffen veranstalten und zusammen den Felchen nachstellen. Hast du schon einen Hafenplatz oder wirst du das Boot jeweils ein / auswassern?
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Snake

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Snake »

Hallo Scotty

Ich bin eigentlich schon fertig bis auf par kleine Details.
Das Unterwasser hab ich letzte Woche fertig gestrichen (2mal Kupfer) und jetzt fehlt nur noch
die neue Blache,Verdeck und die Anschlüsse mit Schaltbox zum Motor.

Wenn ich bis anfangs Jahr ein Hafenplatz finde bin ich nächste Saison dabei :wink:
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Scotty »

Sehr gut, und wo hast du vor vor Anker zu gehen? Goldach? Horn?

PS: Kannst du mir sagen wo du deine Kupferfarbe bezogen hast? ich würd demnächst auch noch welche benötigen.
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Snake

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Snake »

Mein Boot ist nun fertig inkl. das neue Verdeck der Kabine.
Hab Fotos gemacht aber leider gibt es Probleme mit dem heraufladen der Bilder über die Seite vom Fischerforum:

"Speicherplatz erschöpft

Du hast ein Speicherlimit von 1024 kB, Deine Dateien belegen zur Zeit 12827 kB, das Hinzufügen dieser Datei würde Deinen Speicherplatz überschreiten. "

Obwohl ich viele Bilder gelöscht habe. :?: :?: :?:
Kennt hier jemand noch eine Seite um Bilder heraufzuladen ohne "unralistische" Begrenzung?

Ach übrigens!

Mein Schlauchboot mit ganzer Ausrüstung inkl. Tiefseerolle und Schleppzeug steht zum Verkauf!
Auch ein Wolfnagel Bootsanhänger für Fischerboote wo mein Boot am Anfang der Bilder hier drauf ist steht zum Verkauf!
Bei Interesse und Besichtigung bei mir melden.
Bodasee

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Bodasee »

Hallo Snake,

versuch's doch mal bei einem freien Bilderserver wie zb www. pixum. de und verlink dann einfach die neuen Bilder. Bin schon voll gespannt auf das Endergebnis!

Ich habe mit meiner Hartmann auch schon begonnen, Kajüte und alles andere abgebaut, Fenster raus, alles abgeschliffen, unnötige Löcher mit glasfaserverstärktem Epoxispachtel verspachtelt, Boden rausgerissen. Als nächstes wird der gesamte Kiel von innen geschliffen und mit einer Bilgenfarbe gestrichen, dann kommt der neue (Holz)Boden rein. Ich verwende 15 mm Okume-Bootsbauplatten, die ich seitlich an den Rumpf laminiere und dann die restliche Holzfläche mit einem strapazierbaren Klarlack lackiere. Sieht hoffentlich dann so schön aus wie ich es mir vorstelle 8) Dann noch ein bisschen Innenausbau machen, das Edelstahlprofil zur Spiegelverstärkung kanten lassen, die Elektrik neu machen, neue Teleflexlenkung rein, den neuen trimmbaren 40 PSer dranhängen und ab geht die Post :D Mal schauen ob ich die Jungfernfahrt wie erhofft am 1. Mai machen kann, es ist noch ein ordentliches Stück Arbeit :?:

Kannst Du mal ein paar Bilder von Deinem Hänger einstellen oder mir mailen, ich hätte evtl. Interesse. Was soll das gute Stück denn kosten?

Schöne Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Rolf »

Bodasee hat geschrieben:Hallo Snake,

versuch's doch mal bei einem freien Bilderserver wie zb www. pixum. de und verlink dann einfach die neuen Bilder.

das ist nicht notwendig, in unserer Galerie hat es noch genügend Platz - die Mitteilung war ein vorübergehender "Hänger" nach einem Update,
den der Cheffe Martin umgehend bereinigt hat :wink:


@Snake,

bitte lass uns deine Bilder sehen, Danke!
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Snake

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Snake »

Ah ok, dachte doch das kann nicht sein das der Speicherplatz schon aufgebraucht ist.

Na dann versuch ichs mal :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ab mitte/ende April wird eingewassert :P Dann können die Felchen kommen :P

Ps: Der Bootsanhänger (Wolfangel BK 1000 B) ist bei Ricardo zu ersteigern.
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Scotty »

WoW, es ist wirklich super schön geworden! Einziger Verbesserungspunkt: Bei deinem Handwerklichen Geschickt hätte ich noch einen Drehstuhl in die Kabine eingebaut.


Bekommt "ES" eigentlich einen Namen?
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Snake

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Snake »

Das mit dem Drehstuhl kann man ja noch später machen :D . Aber bin ja nicht im Boot zum sitzen sondern um zu angeln :lol:

Nein einen Namen geb ich nicht. Ist ja nur ein Fischerboot zum angeln.
Bodasee

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Bodasee »

Echt stark, Snake! Deine Hartmann ist richtig schön geworden! Hast Du den Teppich nur in der Kajüte verlegt, oder auf dem ganzen Boden? Die Idee mit den Türen find ich gut, v.a. im Winter sicher super zum Aufwärmen während dem Fischen.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen wie tief Du den Kasten an der Backbordseite gemacht hast? Habe was ähnliches vor, allerdings mach ich eine L-förmige Kiste, also auch eine Sitzbank für den Fahrer.

Ich stell dann auch mal Bilder ein wenn ich ein bisschen weiter bin.

Grüße Daniel
Snake

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Snake »

Hallo Daniel

Den Teppich hab ich nur in der Kajüte verlegt.
Die Tiefe in cm kann ich nicht sagen. Ist vom Boden bis zur Unterkante vom Rand (siehe Foto).
Aber schäze mal so 35-45cm.
Benutzeravatar
Werni
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Okt 2007, 23:00
Meine Gewässer: Zürichsee
Wohnort: Zürcher Weinland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 38 times
Switzerland

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Werni »

Hallo Snake

Super wie du dein Boot hergerichtet hast, ist sicher besser als neu. Boote ohne Namen sind mir sehr sympatisch, meines hat auch keinen Namen und schwimmt trotzden immer sehr gut.
Gruss Werni
Snake

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Snake »

Am Donnerstag um 17.30 Uhr ist es so weit! Mein Boot wird dann eingewassert :P
Benutzeravatar
Werni
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Okt 2007, 23:00
Meine Gewässer: Zürichsee
Wohnort: Zürcher Weinland
Has thanked: 4 times
Been thanked: 38 times
Switzerland

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von Werni »

Hallo Snake

Schiff aho, ich wünsche dir viel Spass bei deiner Jungfernfahrt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist ein tolles Gefühl erstmals mit dem "selbstgebauten " Boot auf den See zu fahren.
Gruss Werni
Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Restauration Hartmannboot

Beitrag von rasch »

Hi Snake

du wirst doch sicher auch einige Bierchen dabei haben :lol: :lol: :lol: :lol:
nur falls man sich zufällig über den Weg läuft :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“