Abgaswartung Kanton Bern

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
FreeWilly

Abgaswartung Kanton Bern

Beitrag von FreeWilly »

Hallo zusammen

Ich habe ein älteres Boot mit einem 6PS 4–Takt Aussenborder gekauft. Der Motor benötigt eine neue Abgaswartung. Habe einen Betrieb in der Nähe angeschrieben. Die wollen dafür ca. 500 CHF haben. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wohin gehen zu einem anderen Preis, oder ist das wirklich normal so?
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 234 times
Been thanked: 208 times
Switzerland

Re: Abgaswartung Kanton Bern

Beitrag von Rolf »

Hallo,

frage mal hier nach: http://www.kocher-bootsmotoren.ch
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
thoma49
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:34
Meine Gewässer: Neuenburgersee, Schiffenensee
Been thanked: 5 times

Re: Abgaswartung Kanton Bern

Beitrag von thoma49 »

Hallo FreeWilly

Bei einem 6 PS Motor geht das mit ca Fr. 250 - Telefonire mal mit Linder Bootsmotoren in Foug. Tel 079/ 603 21 05.
Oder Hofer + Rissi Bielstrasse 3053 Münchenbuchsee 031 869 22 50.
Die beiden Firmen können Dir die Kosten ca. sagen.

Mfg Thoma 49
FreeWilly

Re: Abgaswartung Kanton Bern

Beitrag von FreeWilly »

Muss vielleicht noch dazu sagen das es trotzt nur 6PS ein 2 Zylinder ist.
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Abgaswartung Kanton Bern

Beitrag von Loup »

Eigentlich könntest du dich vorstellen, wie es das so üblich ist in dem Forum. Den Motor könntest du auch vorstellen. Die Gegend in der du lebst auch, wenigstens BO oder Seeland.
So könnte man dir eher helfen, obwohl sich doch schon Leute gemeldet haben. Würde die ganze Sache eher vereinfachen.
Gruss vom Murtensee
Loup
FreeWilly

Re: Abgaswartung Kanton Bern

Beitrag von FreeWilly »

Loup hat geschrieben: Do 14. Feb 2019, 00:04 Eigentlich könntest du dich vorstellen, wie es das so üblich ist in dem Forum. Den Motor könntest du auch vorstellen. Die Gegend in der du lebst auch, wenigstens BO oder Seeland.
So könnte man dir eher helfen, obwohl sich doch schon Leute gemeldet haben. Würde die ganze Sache eher vereinfachen.
Eigentlich hast du recht. Ich werde das mit der Vorstellung bald mal an entsprechender Stelle nachholen... :wink:

Aber erstmal soviel: Der Standort des Motors ist derzeit im Emmental. Das Boot kommt an den Thuner See. Es ist kein Problem für mich ein Stück zu fahren, um den Motor zum Service zu bringen.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“