Echolot mit Sommersprossen

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
fischerlouis
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 22:15
Meine Gewässer: Bodensee
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times
Germany

Echolot mit Sommersprossen

Beitrag von fischerlouis »

Hallo,
ich habe mein Echolot wie immer auch im Winter an Bord gelassen. Beim letzten Fischen ist mir nun aufgefallen, dass auf dem Bildschirm einige schwarze Flecken aufgetaucht sind (ca. 2 x 2 mm groß, unförmig, z.T. auch länglich) , welche nicht mehr verschwinden. Im eingeschalteten wie ausgeschaltetem Zustand bleiben sie am selben Fleck. Hat das etwas mit der großen Kälte zu tun, dass mein Echolot nun Sommersprossen bekommen hat? Es ist ein altes Humminbird 727 noch ohne Farbbildschirm. Vielen Dank schon mal für Eure Ideen.
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 16:03
Meine Gewässer: Bodensee, Untersee, Goldach
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Echolot mit Sommersprossen

Beitrag von Scotty »

Hallo fischerlouis

Ich denke, das wird Kondenswasser sein, welches irgendwo durch eine undichte Dichtung kommt / gekommen ist. Passiert bei älteren Geräten, ich habe das selbe Problem. Würde mein Echolot über den Winter immer schön mit nach Hause nehmen, schon alleine wegen des Diebstahlrisikos. :(
Der Köderfisch ist mit uns im Bunde, und bei den Esoxen macht er die Runde, nach erfolgreichem Drill, endet er auf dem Grill.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“