Mit dem eigenen Boot auf den Lago di Lugano

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Mit dem eigenen Boot auf den Lago di Lugano

Beitrag von til »

Ich wollte diesen Sommer mein Boot (Zulassung Kanton AG) mit in die Ferien an den Lago di Lugano nehmen.
Muss ich das irgendwo anmelden?
Benutzeravatar
til
Beiträge: 822
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 44 times
Been thanked: 183 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Mit dem eigenen Boot auf den Lago di Lugano

Beitrag von til »

Hab mir was zusammengegoogelt. Ich glaube das kommt so hin:
http://www4.ti.ch/fileadmin/DI/Formular ... oranea.pdf
Falls es mal jemand anderen interessiert.
Wenn jemand noch was weiss, was ich vergessen haben könnte, bin ich natürlich für Informationen dankbar.
pit96

Re: Mit dem eigenen Boot auf den Lago di Lugano

Beitrag von pit96 »

Dein Beitrag ist zwar nicht mehr ganz aktuell, trotzdem hier ein kleiner Kommentar. Letzten Sommer (2018) wollte ich am Lago di Lugano mit meinem motorisierten Schlauchboot einwassern. Was nützen aber alle behördlichen Zusagen und Vorschriften, wenn man so gut wie nirgendwo einwassern kann, bzw.eine geeignete Slipanlage findet? Hier ist so gut wie alles "zugemauert" soweit das Auge reicht. Wohl zum Schutze der professionellen Bootsverleiher in Lugano (?) :(
Da einzige was ich finden konnte, war eine kleine Slipanlage auf dem Campingplatz LUGANO-MUZZANO. ich will aber nicht campen, sondern Boot fahren. Vielleicht aber habe ich aber was übersehen. Tipps jederzeit gerne willkommen. :D
Am Lago Maggiore hingegen sieht die Sache schon wesentlich symphatischer aus.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“