Umbau eines Bosten Whaler

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
chruemi

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von chruemi »

Heute war die Wurfplatform endlich dran. Zuerst habe ich eine Schablone gemacht um nachher auf die Holzplatte zu legen und zu zuschneiden.
und mit kleinen Korrekturen hat sie doch gepasst......

Bild

Bild

Im Moment ist die Platform noch an trocknen da ich das Holz noch gebeizt habe, nachher kommt noch einen Teppich und der Sitz.
Benutzeravatar
Matze83
Beiträge: 211
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 03:57
Meine Gewässer: Patentgewässer SO/BE, Deutsche Gewässer, Elsass
Wohnort: Laupersdorf
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von Matze83 »

Ja muss ich auch sagen cooles Boot !

Aber sag mal wegen den umbauten kriegt man solche umbauten beim Verkehrsamt durch ( Eingetragen ) !?


Habe Auch vor bei meinem Boot umbauten zu machen !!!



Gruss
Meine Heimat ist Zwar Hamburg aber mein Leben ist hier !
chruemi

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von chruemi »

Ich verändere ja das Grundkonstrukt des Bootes nicht also die Schale bleibt so wie sie gebaut wurde und deshalb muss auch nichts eingetragen werden.
chruemi

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von chruemi »

So hatte wieder einmal Zeit um die Platform fertig zu machen.......
mit Teppich, Sitz und das Holz Wetterfest behandelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt fehlt nur noch der Boden im hinteren Teil, kleine Reparaturarbeiten und evtl. einen neuen Anstrich, dann ich schon mal sehr zufrieden mit meinem Boot ;-)
Olle

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von Olle »

Sieht echt super aus, gratuliere!

Aber die Reling ist schon sehr tief, da kann man sich doch nicht so gut festhalten, oder täusche ich mich da? Wie "gefährlich" ist es, in einem Bosten Whaler bei 8 Knoten Wind (und Wellen) stehend zu drillen? Ich denke, dass es auf dem Zugersee immer genügend grosse Wellen gibt...
Himmeli

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von Himmeli »

geiles tackle.... :up:
chruemi

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von chruemi »

Die Reling ist Knie hoch und ist auch nicht wirklich zum Festhalten gedacht...... Ich habe es schon während eines Föhnsturms auf dem Ägerisee nicht mehr ans Ufer geschafft und das Boot lag völlig stabil im Wasser, hat vielleicht auch etwas mit dem hohen Eigengewicht des Boots zu tun (250kg). Also gefährlich war da nichts, und wenn dann auch noch einen Fisch am drillen bin könnte ich mich auch noch hinsetzen ;-)
Trüsche

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von Trüsche »

Hallo Thomas,
herzliche Gratulation zu deinem aufgemotzten Boot, sieht super aus! Nun kann ja fast nichts mehr schief gehen betreffend der Mission "Ägeri-Seeforelle"!!!
Hoffentlich bis bald auf dem See!
Gruss Jon
rehlig4ever

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von rehlig4ever »

Eines der vernünftigeren Boote die ich hier zu Gesicht bekomme. Coole Arbeit!
Mit Barhocker und E-Mo, sehr schön. Hoffentlich missbrauchst du die beiden Komponenten nicht zum Felchenfischen. :mrgreen:
chruemi

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von chruemi »

Trüsche hat geschrieben: Nun kann ja fast nichts mehr schief gehen betreffend der Mission "Ägeri-Seeforelle"!!!
Hoffentlich bis bald auf dem See!
Ja ich hoffe auch endlich das es mal klappt...... :roll:
rehlig4ever hat geschrieben:Eines der vernünftigeren Boote die ich hier zu Gesicht bekomme. Coole Arbeit!
Mit Barhocker und E-Mo, sehr schön. Hoffentlich missbrauchst du die beiden Komponenten nicht zum Felchenfischen. :mrgreen:
Danke danke ja doch zum Felchenfischen kann ich mir das ganze Eben noch gut vorstellen :-D aber dafür warte ich die Winterfelchen ab......
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von JJwizard »

Aber Hallooooooo - saubere Arbeit! Und das mit den Seeforellen klappt hoffentlich noch vor der Schonzeit und sonst spätestend zur Eröffnung. Ich freue mich jedenfalls schon heute auf schöne Seefo-Bilder!

JJ
Born to fish - forced to work!
Trüsche

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von Trüsche »

nun fehlen nur noch die Getränkehalter :wink:

Bild

Gruss Jon
chruemi

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von chruemi »

Langes warten aber heute durfte mein Boot seit dem Umbau das erste Mal ins Wasser. Leider spukte heute der E-Motor und darum habe ich mich mehr damit und weniger ums fischen gekümmert aber am Schluss konnte ich 2 untermässige Hechte ins Boot bringen.

Bild

Bild

Bild
chruemi

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von chruemi »

Heute ist mein neuer E-Motor gekommen..... jetzt gibt es wieder Arbeit den einzubauen :bash: :bash: :bash:

Bild

Bild
trueschenfischen.ch

Re: Umbau eines Bosten Whaler

Beitrag von trueschenfischen.ch »

chruemi hat geschrieben:Heute ist mein neuer E-Motor gekommen..... jetzt gibt es wieder Arbeit den einzubauen
Fröhliche Weihnachten :D Was machst du mit dem alten Motor?

Gruss, Marco
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“