Angelstellen am Walensee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
phil404

Angelstellen am Walensee

Beitrag von phil404 »

Ich möchte bald zum ersten mal seit vielen Jahren am Walensee angelngehen. Ich würde sehr gern auf Trüschen fischen aber mir sind keine guten Stellen bekannt, da ich so lange nicht mehr da war. Natürlich erwarte ich nicht, dass mir jemand seinen geheimen Spot verrät aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann wo ich 1-2 Fische fangen könnte. :D
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Angelstellen am Walensee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Hello!!

Bin am Do den 14.2 am Walensee, wen du Zeit hättest könnte man sich treffen.
Ich spekuliere noch etwas aufs Wetter und die Windrichtung aber start sollte in Weesen bein Camping sein so gegen 18:00.

Ich habe auf jedenfall ein paar Spots im Köcher!!
Und Trüschen hat es so fern sie nicht zu sehr mit Laichen beschäfftigt sind.

Mer per PN wenn du interesse hast.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:19
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Wohnort: Schwerzenbach
Has thanked: 913 times
Been thanked: 780 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Angelstellen am Walensee

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Also...

Da nichts gehört wurde kann ich dir nur Tips geben..

Wenn ich nach neuen Spots suche mache ich das mit Tiefenkarten wie dem Gisbrowser oder Taucherkarten wenn vorhanden...

Dan suche ich mir immer Spots die schnell ins Tiefe abfallen. An dem Spot den ich dir zeigen wollte bin ich 30-50m vom Ufer bereits 60m Tief.
Dort sollte man das ganze Jahr über Trüschen fangen können.

Felswände sind immer Trumpf!!

So, nun wünsche ich viel Spass beim suchen und lass es uns wissen wenn du Erfolgreich warst!!
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“