Fischen im Meer

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
jaganot

Fischen im Meer

Beitrag von jaganot »

Hallo zusanmen

Ich bin ein Neuling und möchte in Italien im Mittelmeer fischen. Erstens, was brauche ich für eine Angelrute, was für eine Schnur Gewicht u.s.w

Wie gesagt ich habe keine Erfahrung ich war vor sehr langer Zeit zwar im Zürichsee fischen aber das war vor einer Ewigkeit.

Ich wäre sehr froh wenn ich wüsste auf was da man achten muss beim Kauf einer Rute und wo man gut in Zürich in welchem Fischereigeschäft beraten wird.

Ich hoffe jemand hat gute Tipps für mich und bedanke mich herzlich.
Benutzeravatar
PikePesche
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:56
Meine Gewässer: Sempachersee, Vierwaldstättersee,
Has thanked: 42 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Fischen im Meer

Beitrag von PikePesche »

Hallo Jaganot

Auf was und wie möchtest du denn fischen?

Bei mir ist immer eine UL Rute im Gepäck, dazu ein paar kleine Wobbler und Gummis.
Damit lässt sich eine Vielzahl Fische fangen (Schriftbarsche, Hornehechte, Meerbrassen etc.).

Du kannst aber auch mit Zapfen und Grundmontage angeln. Beim Spinnfischen musst du für ein paar Euro eine Lizenz kaufen.

Gruss

Pesche
Benutzeravatar
Beat
Beiträge: 278
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:22
Meine Gewässer: Weltweit
Has thanked: 31 times
Been thanked: 36 times
Switzerland

Re: Fischen im Meer

Beitrag von Beat »

PikePesche hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 12:47 Beim Spinnfischen musst du für ein paar Euro eine Lizenz kaufen.
Wie kommst du auf das? Italien und in den meisten anderen Länder ist das Fischen in Meer kostenlos. Italien musst du dich aber registrieren - kostet aber nix.
Benutzeravatar
PikePesche
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:56
Meine Gewässer: Sempachersee, Vierwaldstättersee,
Has thanked: 42 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Fischen im Meer

Beitrag von PikePesche »

Salü Beat


Ich musste in Italien jeweils für ein paar wenige Euros Wochenkarten lösen. In Kroatien sowie in Griechenland auch...bin daher davon ausgegangen das dies überall zutrifft. Da hab ich mich wohl vertan. Danke fürs korrigieren.


Lg Pesche
Benutzeravatar
PikePesche
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Mär 2018, 12:56
Meine Gewässer: Sempachersee, Vierwaldstättersee,
Has thanked: 42 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Fischen im Meer

Beitrag von PikePesche »

Beat hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 09:47
PikePesche hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 12:47 Beim Spinnfischen musst du für ein paar Euro eine Lizenz kaufen.
Wie kommst du auf das? Italien und in den meisten anderen Länder ist das Fischen in Meer kostenlos. Italien musst du dich aber registrieren - kostet aber nix.

Hab bei meinem Kollegen nachgefragt.
In Italien und Kroatien haben wir bezahlt um auf dem Boot zu fischen. In Griechenland brauchten wir für einen Abschnitt eine Wochenkarte um vom Ufer zu angeln.


Lg
Benutzeravatar
Beat
Beiträge: 278
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:22
Meine Gewässer: Weltweit
Has thanked: 31 times
Been thanked: 36 times
Switzerland

Re: Fischen im Meer

Beitrag von Beat »

Ja vom Boot sieht es anders aus, dass weiss ich nicht genau - vom Ufer ist kostenlos. Süsswasser ist ebenfalls kostenpflichtig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“