Berufsfischer = Kormoranzüchter?!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Berufsfischer = Kormoranzüchter?!

Beitrag von Loup »

Gestern Morgen früh, es war nicht das erste Mal, konnte ich den Berufsfischer rausfahren sehen. Kurz nach dem Hafen, das Boot anhalten und einen Kübel voll Fischabfälle über Bord. Möven und auch Kormorane haben darauf gewartet.
Was meint ihr, Züchten nun die Berufsfischer dadurch Kormorane, oder verhindern sie dadurch, dass der Kormoran auf die Jagd gehen?
Gruss vom Murtensee
Loup
gstar
Beiträge: 389
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 18:44
Meine Gewässer: Genfer See
Wohnort: VD
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Berufsfischer = Kormoranzüchter?!

Beitrag von gstar »

Wird wohl beides eine Rolle spielen, im Endeffekt bleibt das Problem aber das Selbe
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Berufsfischer = Kormoranzüchter?!

Beitrag von astacus »

"Züchten" ist zwar das falsche Wort, aber eine Fütterung von Wildtieren stellt immer eine künstliche Erhöhung des Nahrungsangebotes dar, welches wiederum höhere Bestände verursachen kann. Deshalb sind Wildtierfütterungen (auch von Vögeln) vielerorts verboten, wenn auch nicht überall.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“