Flümi besucht Fischerläden weltweit

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Flümi »

An einem Abend waren wir in der Nähe vom Mallory Square bei Punkt 2 (Karte unten) und haben von dort aus den schönen Sonnenuntergang angeschaut, von dem viele Leute so schwärmen. Beim Punkt 1 hatte es so ne kleine, mobile "Frittenbude", die wir beobachtet haben. Dort hat tatsächlich eine junge Frau gefischt und wenn sie was gefangen hat, hat sie ihren Schatz/Honey gerufen, der dort Essen gemacht hat, um ihr zu helfen. Vermutlich haben sie zusätzlich zum regulären Essen auch superfangfrische Fische gemacht.

Bild

Bild

Bei Punkt 3 war ein Juwelierladen, hiess "Little Switzerland" ( http://www.littleswitzerland.com ). Hatte Luxusuhren von mehreren namhaften Marken aus der Schweiz usw ;)
Bei Punkt 4 war der im letzten Post erwähnte "The Saltwater Angler"

Da man per Google-Suche die Fischerläden nur schlecht von Charterbuden unterscheiden kann, hab ich auch nen Fehlgriff gemacht:

Bild

Bild

5001 5th Ave, Key West:
http://www.almostthere.net/
Alles Fischerzeug passt in nen Plastiksack, Ruten/Rollen kann man an einer Hand abzählen. Vöööllig uninteressant, eine grosse Enttäuschung. Da mir das Bargeld ausging, musste ich doch tatsächlich mit Kreditkarte zahlen. Da sie nur Kreditkarten bei Einkäufen ab 10$ akzeptiert haben, musste ich zu der Glace und dem Getränk noch ein zweites Getränk und Snacks kaufen :P
Bin dann zu Fuss zum Resort zurück. Laut Google-Routenplanung 2,2 Meilen. Boah ... bei 30° und Sonnenschein, kein Wind... im Zimmer angekommen fiel ich halb tot aufs Bett und hab ne Stunde gepennt. Nicht mal zum Trinken kam ich, bevor ich mich aufs Bett fallen liess und grad "weg war".


[KEINE Fotos gemacht]

Winn Dixie Supermarkt (2778 N. Roosevelt Blvd, Key West, FL 33040):
http://www.winndixie.com

War ein Supermarkt wie z.B. Coop. Ca. 8m breite und 2m hohe Wand voll Fischerzeug. Viel grösseres Sortiment als Coop Bau und Hobby, natürlich >50% SW. Hab dort nur paar Circle Hooks gekauft für den Fall, dass ich noch alleine fischen gehen würde. Kam nicht dazu.


Bild

Bild

Bild

Bild

The Angling Company (333 Simonton Street, Key West, FL 33040):
http://anglingcompany.com/

Guter FlyFi-Shop, auch 50% Kleider und Taschen. ca. 150m². Hatte wohl mehr Auswahl als The Saltwater Angler, ist aber zu 100% Fliegenfischen. Hab dort die Geschichte vom Tarpon erzählt, den ich wohl sah. Die junge Frau dort (Tochter vom Chef?) hat dann erzählt, dass in den 2 nordlichen Häfen die Tarpons gefüttert werden. Wenn die Charterboote zurückkommen, 2 mal pro Tag, werfen sie die Fischköpfe ins Wasser und 200-pfündige Tarpons schwimmen direkt vor den Füssen vorbei und kommen diese holen. Ich soll sonst auch mal zur richtigen Zeit vorbeischauen gehen um 16-17 Uhr oder so. Leider kam ich nicht mehr dazu :(
Für Fliegenfischer empfehlenswert.


Hier noch paar Fotos unserer Nachbarn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dass es schätzungsweise einen Bestand von 1000 wilden Hühnern auf Key West gibt, ist wohl darauf zurückzuführen, dass es dort keine/kaum Hauskatzen gibt? Der grosse Leguan war ca. 1.20m


Wir sind auch noch mit dem "Glasbodenkatamaran" von Fury raus. Hab viele Fische sehen können. Sogar einen Grouper (Zackenbarsch) konnte ich sehen, aber leider nur halb fotografieren. War schätzungsweise 1,2-1,5m gross.

Bild


Am letzten Tag haben wir noch Jetski gebucht (siehe 1. Post der USA-Posts). War geil :)
Danach gings zurück aufs Festland. In den Everglades sahen wir Gars, Schlangen, Kormorane, Alligatoren usw.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als wir in Miami und Fort Lauderdale kein vernünftiges Hotel/Motel zu einem vernünftigen Preis gefunden haben, sind wir auf Plantation ausgewichen. Haben wir absolut nicht bereut, bissl "vom Strand weg" zu sein, da unser Hotel ( http://www.sheratonsuitesplantation.com/ ) das beste der ganzen Reise war. Klar, hatte nicht Meerblick, Hängematte und Leguane draussen, aber das Personal war so professionell, symphatisch, die Zimmer so sauber und schön eingerichtet, der Pool und das Sprudelbad auf dem Dach so geil und es hatte so ne schöne Aussicht ... kann ich jedem empfehlen. Zimmer mit getrenntem Wohnzimmer und Schlafzimmer, 2 TVs, Mikrowelle, Kühlschrank, 3 Lavabos, Couch, Schreibtisch ... das alles für nur 80$ :D

In Orlando gabs noch ganz kleine Frösche in der Nähe vom Bass Pro Shop:

Bild
Zuletzt geändert von Flümi am Di 23. Dez 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Flümi »

Bild

Bild

Bild

Walmart (5100 Okeechobee Road, Fort Pierce, FL 34947). http://www.walmart.com

Bild

Bild

Bild

Walmart (8101 South John Young Parkway, Orlando, FL 32819). http://www.walmart.com
Kennt sonst noch jemand die Serie "South Park"? Kam mir grad in den Sinn, als ich sah, in welchem Walmart wir da gewesen sind. Nicht dass das der besagte Ort sein soll, aber die Bezeichnung lag halt voll drauf. Es gibt viele Ecken in den USA, die so heissen. Es gibt ja auch unzählige Ortschaften, die Springfield heissen ;)

Zurück in Orlando, gings ins Magic Kingdom vom Disney World. Magic Kingdom ist einer der 4 Parks vom Disney World. Ausserdem gabs noch nen Wasserpark mit Rutschbahnen u.v.m.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bass Pro (5156 International Drive, Orlando, FL 32819):
http://www.basspro.com
ca. 80fw/20sw, ca. 800-900m². Sehr empfehlenswert.

Dazu sei noch zu erwähnen, dass es eine grosse Mall ist, wo Bass Pro nur ein Teil davon ist. Die anderen waren in der Mall einkaufen gegangen, währenddem ich mich im Bass Pro vergnügte. Es hatte in der Mall den grössten Shop für Western-Bedarf, ein Restaurant und paar wenige, andere Läden. Das wars dann auch.

Bild

Bild


D.h. die Mall ist fast leer, viele Ladenflächen sind nicht vermietet. Ihr könnt euch ein Bild davon machen:

macht Google Maps auf, sucht in der Satellitenansicht nach "bass pro, orlando". Dann reinzoomen. In den grössten paar Zoomstufen, inklusive der schrägen Ansicht, sieht man, dass die Parkplätze rund um den Bass Pro gut ausgelastet sind und auf der anderen Seite sind kaum Autos. Vielleicht liegts auch an der grossen Konkurrenz in der Umgebung. Links oben (Nordwesten) von der Mall ist eine weitere, grössere Mall "Orlando Premium Outlets" und im Westen (nur leicht südlich) ist auch ein Einkaufszentrum. Ist zwar nicht ganz so schlimm wie in China, in der grössten Mall der Welt (bis die Mall of Arabia aufmacht), aber Fehlplanung ist und bleibt Fehlplanung: http://www.detail.de/architektur/themen ... 18420.html


Dann gings von Orlando nach New York zurück, unserem ersten und letzten Zwischenstopp der Reise. 6 Übernachtungen in Queens, wo man schnell mit der Metro auf die andere Flussseite nach Manhattan gelangt. Das Hotel profitiert schon ziemlich von der Nähe zu Manhattan und verlangt so einiges. Der Dämpfer in meinem Zimmer war der extrem süssliche Geruch, als hätte man im Zimmer wochenlang Shisha geraucht. Immer wenn ich "nachhause" kam, hab ich die AirCon voll aufgedreht, im WC den Luftabzug eingeschaltet und nach einer Stunde hatte man sich entweder daran gewöhnt oder die Geruchsbelästigung ging auf ein erträgliches Mass zurück. Im Zimmer der anderen gabs zwar keinen speziellen Geruch, dafür aber viele Bettwanzen. Sie hatten den halben Oberkörper voll roter Punkte und Flecken. Sogar der zweijährige Kleine hatte auf der Stirn sowas wie 6 "Pickel". Nicht zu empfehlen, das Comfort Inn in Queens (42-24 Crescent Street, Long Island City, NY 11101). Immerhin nahmen sie das mit den Bed Bugs ernst und versuchten mit paar Snacks aufs Haus und einer Gratis-Taxifahrt zum Flughafen die Sache wieder gutzumachen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Capital Fishing Tackle (132 West 36th Street. Broadway & 7th Avenue, New York, NY 10018. eigentlich reicht 132 W 36th St schon.):
http://www.capitolfishing.com/
Zu meiner Überraschung fand ich in Manhattan noch einen Fischerladen und besuchte ihn am Tag vor der Abreise. Nicht wirklich speziell oder so, aber trotzdem noch Wobbler, Gummi und paar Blinker gefunden und um 40$ Umsatz gemacht. Angeblich der älteste/traditionsreichste und beste Fischerladen in New York. Hatte ca. 50sw/50fw, ca. 70m²

so ... das wars ;)

Erst bei meinen Recherchen nach den Ferien (Adressen überprüfen, Listen anschauen) hab ich gemerkt, dass in Islamorada (auf den Floriday Keys, zwischen Key West und Miami) ein Laden von Bass Pro war. War zwar kein "Outdoor World" von Bass Pro (untere Liste) , aber trotzdem hatte der Laden insgesamt eine Grösse von ca. 2700m² gehabt und wenn wie bei den anderen üblich, 20-25% davon Fischerzeug gewesen wäre, hätte sich der Besuch durchaus lohnen können.

Wenn ich die Shops miteinander vergleichen und eine Rangliste mit Punkten machen müsste, würde diese wohl etwa so anfangen:

100 - Cabelas Reno
98 - Bass Pro Gurnee, Bass Pro Orlando
97 - Bass Pro Las Vegas
93 - Green Top, Ashland
85 - GanderMTN, Fredericksburg
75 - Hi's Tackle Box, South San Francisco
60 - Anglers Choice, San Diego
...

Falls ihr Fragen hab, nur nicht schüchtern sein. Hab natürlich auch Bilder mit höheren Auflösungen usw ;)

Hab mal die ungefähren Reiserouten mit dem Auto gezeichnet. Bei New York waren wir nur mit ÖV unterwegs.

Bild (zum vergrössern: Rechtsklick und "öffnen in neuem Tab oder neuem Fenster")
Zuletzt geändert von Flümi am So 7. Mai 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Flümi »

ach ja ... den einen Fisch hab ich am Abend im Restaurant zubereiten lassen. wenn ich gewusst hätte, dass der so klein wird nach der Zubereitung, hätte ich wohl eher 3stk mitgenommen :lol:

sah dann so aus ;)

Bild
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Flümi »

war am Freitag (edit: nicht am Samstag) in Bern und ging schnell vorbei :mrgreen:

von aussen siehts so aus:

Bild

und innen hats einen "hinteren" Bereich mit mehr Tackle.

Bild

da der Shop halt noch neu und im Aufbau ist, wird sich noch viel tun. das Sortiment wird noch stark ausgebaut und die Wände sind noch relativ jungfräulich weiss. werde in paar Monaten wieder mal vorbeischauen bei Gelegenheit ;)

http://www.fishspirit.ch
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 93 times
Been thanked: 22 times
Italy

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Bastler »

Hallo Flümi, bist schon ein verrückter Hund oder?!
Finde ich gut, mach was Dir Spass macht. Schliesslich ist es nicht Illegal, und mit den ÖV's eher Vorbildlich.
Gruess Bastler
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Flümi »

Bastler hat geschrieben:Hallo Flümi, bist schon ein verrückter Hund oder?!
Finde ich gut, mach was Dir Spass macht.
1. ich beanspruche für mich nicht, als normal zu gelten :lol:
2. wenn man rumkommt und immer wieder Neues zum fingern in die Hand bekommt, wird einem nie langweilig. Frauen hätten auch nur 5 paar Schuhe, wenn sie nur einen einzigen Schuhladen kennen würden und wären damit vermutlich sogar zufrieden :mrgreen:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 270
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:54
Meine Gewässer: Rhein, Ergolz, Elsass
Has thanked: 93 times
Been thanked: 22 times
Italy

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Bastler »

Hallo Flümi, genau das wollte ich hören. :D
Falls Du eine neue Herausforderung suchst, zb. Den schmutzigsten Fischer Laden, kann ich Dir weiterhelfen!
Gruss Carmine
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Flümi »

Falls ich mal in die Nähe von Hamburg komme, mache ich vielleicht nen Abstecher zu Frau Moritz (Angelsport Moritz Nord GmbH, Kaltenkirchen) ;)

Im Dezember sind sie umgezogen und aus einem 2000m² Fischerladen wurde ein 4000m² grosser Fischerladen :mrgreen:



Falls sonst noch jemand Shops kennt, egal wo, wo sich ein Besuch für mich lohnen könnte, nur melden ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
FAX
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:39
Has thanked: 14 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von FAX »

Hallo Flümi, ich wollte es schon vor längerer Zeit schreiben, habe mich nicht getraut.
Aber jetzt........ Bei Deinen Fotos in den Fischerläden hättest Du Dir getrost mehr Mühe geben können. Oder ist Deine
Linse trüb??? Gruss
Zuletzt geändert von FAX am Di 17. Feb 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
astacus
Fischerforum Moderator
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 22:17
Meine Gewässer: Aare und Emme im Kt. SO, div. Pachtgewässer
Wohnort: Region Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 81 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von astacus »

Indoor-Fotografie ist alles andere als einfach. Ich kenne Leute, die sind die perfekten Naturfotografen und nehmen an x-verschiedenen Wettbewerben teil, aber die kriegen kein gutes Bild im Innern von Gebäuden hin. Mich schliesse ich da mit ein (wobei ich auch Outdoor bei weitem nicht perfekt bin :lol: ). Wenn du da keinen anständigen Blitz hast (merke: kein Smartphone und keine Komtaktcam hat einen solchen), bist du aufgrund der für fotografische Zwecke meist ungünstigen Beleuchtung aufgeschmissen.
FISCHEN hat von Natur aus etwas mit ESSEN zu tun Bild
FAX
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:39
Has thanked: 14 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von FAX »

:v: :v:
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Flümi »

Es ist halt schwierig für mich, in Läden zu fotografieren. Es ist unangenehm, man wartet Situationen ab, wo möglichst kein Kunde zu sehen ist und es hat irgendwie ein Gefühl von Shop- und Preisspionage. Es fühlt sich halt einfach blöd und verboten an. Deshalb versuche ich so wenig wie möglich zu fotografieren. Manchmal mache ich auch gar keine Fotos, obwohl ich es mir fest vorgenommen habe.

Da ich meistens ein Körbchen mit Tackle herumtrage, mache ich 80% aller Fotos mit Smartphone (iPhone4) mit nur einer Hand. Wenn man die Aussenknöpfe zum Auslösen benutzt, wackelt es immer leicht beim Abdrücken. Dazu kommt noch die ungenügende Beleuchtung. Blitz verwende ich auch nie, weil ich keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen will. Dass ich vergesse, den Blitz abzuschalten, kommt nur etwa 2x pro Jahr vor. Eine Spiegelreflex oder klassische, kompakte Digicam habe ich seit 8-9 Jahren nicht mehr und will nächstens auch keine haben.

Ihr müsst euch halt mit dem Positiven begnügen, wenn die Fotos nicht ausreichen. Ich präge mir sehr viel ein in den Shops, merke mir Verhältnisse (SW/FW), Attraktivität des Sortiments, Grösse, Preisgestaltung usw und jeder, der Fragen hat, kann fragen und ich vergleiche die Shops in der Erinnerung untereinander, kann mich noch nach Jahren an die Einkäufe dort erinnern und mache Empfehlungen an andere Leute. Macht sonst niemand?

Fotos kann man hier eh nicht grösser hosten als 640x480 und deshalb macht es auch keinen Sinn, Fotos zu machen, die nach dem Verkleinern auf z B. 1600x1200 gestochen scharf sind, dass weiteres Verkleinern nur noch zu Informationsverlust auf dem Bild führt?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
zerolimits
Beiträge: 365
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:12
Meine Gewässer: Bergseen (Eisee, Bannalp, Engstlen..)
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von zerolimits »

Sorry aber ich verstehe die Kritik nicht ganz - vielmehr habe ich mich ab dem spannenden Thread gefreut. War ja auch nicht ganz ohne vom Aufwand her. Und anhand der Bilder kann man sich ja gut einen Eindruck verschaffen.
++ Gruss Zerolimits ++
FAX
Beiträge: 196
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:39
Has thanked: 14 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von FAX »

zerolimits hat geschrieben:Sorry aber ich verstehe die Kritik nicht ganz - vielmehr habe ich mich ab dem spannenden Thread gefreut. War ja auch nicht ganz ohne vom Aufwand her. Und anhand der Bilder kann man sich ja gut einen Eindruck verschaffen.
Den Thread hab ich "aufgesogen" ist echt super und zudem hat Flümi und astacus ausführlich über die Entstehung der Fotis
aufgeklärt. Somit nehme ich meine "Kritik" zurück.
In Wiskonsins hat es riesige Fischer-Läden. Twister und sonstige Gummis, in ca. 5 Liter Säcken. Flümi Dir würde Dein Herz aufgehen.
Gruss und Kompliment für den Bericht FAX
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Flümi besucht Fischerläden weltweit

Beitrag von Flümi »

Du brauchst deine Kritik doch nicht zurückzunehmen? Kritik ist für mich ein neutrales Wort. Es gibt schliesslich positive, wie auch negative Kritiken. Keine Ahnung, warum 97% aller Leute das Wort "Kritik" mit etwas Boshaftem assoziieren.

Astacus und ich haben ja erklärt, warum die Qualität zum Teil zu wünschen lässt und auch ich bin mit vielen Pics selber nicht zufrieden und will es auch nicht schönreden. Aber da ich bei 80% aller Pics eh noch im Paint die wichtigen Details ausgeschnitten habe, ist sozusagen das Maximum an Bildinformation vorhanden. Zuviel fotografieren will ich ja auch aus dem Grund nicht, dass ich mir sonst wie ein zukünftiger Ladendieb vorkomme, der schon mal alles auskundschaftet :lol:

Zum Thema Wisconsin:
Wir sind nach Chicago geflogen, fuhren nach Richmond Illinois und waren in einem Motel 500m von Wisconsin entfernt. Nach der Übernachtung fuhren wir nach Lake Geneva, assen etwas (und unser Mietauto bekam dort das erste/einzige Knöllchen :oops: ) und fuhren dann zwischen dem Lake Como und dem Lake Geneva durch nach New Glarus (Wisconsin) als Tagesausflug. Am nächsten Tag war ich im Bass Pro in Gurnee, IL. War nur ca. 10km von Wisconsin weg. Wie auch immer. Du müsstest schon präzisere Angaben machen, falls ich irgendwelche Shops besuchen soll. Namen von Shops oder Ortschaften würden mir helfen. Die USA hat mich eh nicht zum letzten mal gesehen :wink:



Zum Topic:

War vor 3 Wochen bissl unterwegs und habe u.a. bei PIKE STRIKE - Sports Fishing Store in Lörrach reingeschaut.

Bild

Das Sortiment an Wobblern war zumindest für mich interessant. Hab paar Hardbaits zum testen gekauft. Die Auswahl an Keitech-Gummi war riesig. Auch wenn der Shop nicht so gross ist, fand ich doch Sachen für 85eur oder so ;)




Ausserdem war ich letztes Jahr auch wieder einmal bei Wels Michi in Weil am Rhein.

Hinweis: Wels-Michi gibt es nicht mehr

Bild

Bild

Bild

Seitdem sie umgezogen und an der neuen Adresse im neuen Ladenlokal zu finden sind, ist der Shop übersichtlicher und besser geworden. Als ich im alten Laden war, hatte ich nur für etwa 25eur eingekauft. Letztes mal (im neuen Laden) hab ich weit mehr als 100 Euronen liegenlassen :P


Ausserdem war ich vor 3 Wochen bei einem weiteren Ausflug in Radolfzell beim Fisherman's Partner Lessmeister gewesen. Nachdem mehrere Leute diesen im Forum empfohlen hatten, lag die Latte hoch. Die Erwartungen konnten aber nicht erfüllt werden. Irgendwie tat ich mich schwer mit dem Sortiment. Die Auswahl ist zwar nicht schlecht, aber mich konnte fast nichts reizen. Ich liess dort lediglich um 18eur liegen. Auf dem Weg zurück in die Schweiz gings über Konstanz. Dort ging ich zum Angelsport Konstanz. Währenddem ich das Sortiment angeschaut habe, gabs aus den Boxen Scooter zu hören :mrgreen:

Auch dort habe ich nur wenig gekauft. Paar Twisterli und bissl anderes Gummizeug. Alles zusammen auch so um 20eur. Die niedrige Attraktivität des Sortiments, sowohl vom Shop in Radolzell, wie auch dem in Konstanz, hängt wohl mit dem tiefpreisigen Niveau zusammen. Decken Grundbedürfnisse ab, haben aber irgendwie nichts zu bieten, das man kaufen möchte, wenn man mit unendlichem Budget shoppen gehen würde. Oder für Schweizer Verhältnisse ein kleiner Shop mit einem Grundsortiment aus dem Glardon- und Fishco-Katalog. Oder nochmals anders gesagt: hat alles, was man braucht, aber nichts, was man will ;)
Zuletzt geändert von Flümi am Sa 8. Jun 2019, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“