Fischen in Galicia

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Fischen in Galicia

Beitrag von Loup »

Wer war schon im Nordwesten von Spanien, in Galicien und hat dort gefischt?
Ich möchte dieses Jahr einmal diese Region Spaniens kennenlernen und möchte da auch fischen.
Werde sicher nicht über den Jakobsweg anreisen und diese Gegend des Religionsmassenturismus auch tunlichst vermeiden.
Danke für Infos
Gruss vom Murtensee
Loup
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Fischen in Galicia

Beitrag von Loup »

Da ist ja meine Frage durchgerutscht mit einem Nuller.
War denn noch keiner aus dem FF in dieser Gegend von Spanien am fischen?
Mich würde die Meer-, als auch die Süsswasserfischerei interessieren.
Gruss vom Murtensee
Loup
T-Rig

Re: Fischen in Galicia

Beitrag von T-Rig »

Ich war zwar noch nie dort aber in Castrelo de Miño-Ourense (Stausee) hat es gute Barben, Karpfen und natürlich Bass-Bestände. In den Flüssen in der Umgebung solltest du auch Forellen fangen können.
Egli

Re: Fischen in Galicia

Beitrag von Egli »

Hallo zusammen

In Galicia bin ich fast jedes Jahr am fischen. Man löst auf der Gemeinde ein Patent für Süss- und Salzwasser. Kostet etwa 30 Euro oder so.
Wenn dies einmal gemacht ist, kann man in einer Bank das Patent erneuern...richtig gelesen, in einer Bank :).
Man bekommt eine Broschüre wo alle offenen Gewässer drauf sind mit den Mindestfangmassen. Hauptfisch ist die Forelle... kleiner Tip:
Nie eine Untermassige mitnehmen! Dies könnte eine Busse von 1000 Euro pro Fisch mit sich ziehen :(.
Es gibt schon einige verpachtete Gewässer, wo man aber auch dafür separat Patente Lösen kann. Ist alles in der Broschüre drin.
Auch Lachsgebiete gibt es und diese werden auch gefangen. Ich habs aber noch nie probiert...

Geangelt wird in den Flüssen und Bächen meistens mit Wurm, Heuschrecken oder Fliegenfischen. Das "Problem" ist das sehr klare Wasser. Man muss sich regelrecht anschleichen, sonst verschwinden Sie sofort. Gut, dazu kommt das ich nicht der erfahrenste Angler bin :)

Für mich ein der schönsten Gebiete zum fischen, weil man dort eine richtige Fischeridylle antrifft :). Fotos habe ich irgendwo, werd mal danach suchen und diese einstellen.
Für jemanden der gerne in Flüssen und Bächen fischt, ist Galizien sehr empfehlenswert :)

Gruss
P.
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Fischen in Galicia

Beitrag von Exos »

Egli hat geschrieben: Nie eine Untermassige mitnehmen! Dies könnte eine Busse von 1000 Euro pro Fisch mit sich ziehen :(.
Und das ist auch gut so!!
kempichl

Re: Fischen in Galicia

Beitrag von kempichl »

Hallo Egli,
hat sich aktuell an den Bestimmungen in Galizien etwas geändert? Kann man die Lizenz weiterhin auf der Gemeinde lösen?

lG
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“